Erfolgreicher Abschluss der Messe CATM in Honduras 2012

18.10.2012 | 744564
• Auf der Messe in Honduras wurden die erwarteten Ziele in Bezug auf die Anzahl der Geschäftstermine, Reiseveranstalter, Aussteller und Besucher weit übertroffen.
• Laut der Welttouristenorganisation (WTO) wird ein Anstieg von 4.5 % der Reisenden im Jahr 2012 in Mittelamerika erwartet.


ERFOLGREICHER ABSCHLUSS DER MESSE CATM
HONDURAS 2012
• Auf der Messe in Honduras wurden die erwarteten Ziele in Bezug auf die Anzahl der Geschäftstermine, Reiseveranstalter, Aussteller und Besucher weit übertroffen.
• Laut der Welttouristenorganisation (WTO) wird ein Anstieg von 4.5 % der Reisenden im Jahr 2012 in Mittelamerika erwartet.
Madrid, 15. Oktober 2012. Die neunte Messe von Mittelamerika Central America Travel Market (CATM) die in San Pedro Sula, Honduras, veranstaltet wurde, war ein voller Erfolg. Die Messe hinterließ bleibende Eindrücke über die mittelamerikanischen Länder, die in Zukunft den Tourismusmarkt verbessern wollen.
Zu betonen ist die Teilnahme von 140 Reiseveranstaltern aus 16 verschiedenen Ländern der Welt: Spanien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Großbritannien, Italien, Schweiz, Russland, Niederlande, Israel, Kanada, USA, Finnland und Taiwan. Außerdem kamen 45 Pressevertreter aus 17 Ländern in Europa, Asien und Lateinamerika hinzu.
Nach der Welttouristenorganisation wurden 2.973 geschäftliche Termine innerhalb zwei Tagen vereinbart, was eine Zunahme um 10 % im Gegensatz zur vorigen Messe in Panama bedeutet.
Während der Geschäftstage präsentierten 173 Touristikfirmen der Region ihre Angebote und Aktivitäten, dabei waren 144 aus Honduras, 29 aus Costa Rica, 15 aus El Salvador, 23 aus Belize, 24 aus Guatemala und 8 aus Panama. Unter den Reiseveranstaltern entstanden neue Beziehungen, die die Lage in Mittelamerika besonders bezüglich des Tourismus verbessern wollen.
Als Ziel setzten die Messeveranstalter die Etablierung und Bekanntmachung der Marke Centroamérica. Die Touristen sollen Mittelamerika als touristische Destination hoch schätzen, da diese Region das Potential hat, mit anderen Ländern oder beliebten Reisezielen mitzuhalten. Mittelamerika möchte seinen Kundenkreis erweitern, um im Endeffekt eine bessere Wirtschaft und Arbeitslage zu schaffen und sich entwickeln zu können.


Der regionale Direktor der Welttourismusorganisation Herr Carlos Vogeler, die für Lateinamerika zuständig ist, sieht für diese Region im Jahr 2012 einen Anstieg um 4,5 % der Touristen. Im Jahre 2010 waren es noch 7 Millionen Reisende, die Lateinamerika genossen, 2011 schon 8 Millionen.
Eine der ersten und wichtigsten Herausforderungen für diese Region ist die Verbesserung der Infrastruktur und das Ausbauen eines besseren Flugstreckennetzes.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: CATA

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Schulz
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711-2620900

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Central American Tourism Agency (CATA)
Peter Schulz
peter.schulz@visitcentroamerica.de
Mörikestr. 67, 70199 Stuttgart
Tel.: 0711-2620900
Fax.: 0711-2620901

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -