DVSERP - die Branchensoftware für die Druck- und Verpackungsindustrie - packedia 3D

23.10.2012 | 747827
Nachlese FachPack 2012

Die DVS System Software GmbH & Co. KG aus Iserlohn blickt auf eine erfolgreiche FachPack 2012 zurück. Es wurden zahlreiche neue Kontakte hergestellt und eine Reihe von Kunden hatten konkrete Projektanfragen. DVS konnte mehrere neue Software Module vorstellen. Die größten Publikumsmagneten waren die ERP Software, packedia 3D und die Nutzung eines 3D Scanners.

DVSERP – die Branchensoftware für die Druck- und Verpackungsindustrie deckt folgende Bereiche ab:

Produktentwicklung, Kalkulation, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, CRM, Materialwirtschaft, Lagerwirtschaft und Produktionsplanung für Unternehmen der Druck- und Verpackungsindustrie mit komplexen Produkten und Dienstleistungen. Die Software bündelt alle Kunden- und Kontaktdaten sowie alle Produkt und Preisdaten, die im Angebotsprozess entstehen bzw. notwendig sind. Laufende Vertriebsprojekte lassen sich leichter überblicken. Aussagekräftige Auswertungen z.B. für das Marketing können erstellt werden.
Die CRM-Lösung DVS Quick Information Center (DVSQIC) wurde live präsentiert. Die Software unterstützt die Vertriebsprozesse und optimiert das Angebotsmanagement. Informationen aus Microsoft Outlook lassen sich in der Lösung zusammenführen und können so beispielsweise von Vertriebsmitarbeitern für die Angebotserstellung genutzt werden. Es ist möglich Kontakte, Aufgaben und Termine mit Mobiltelefonen abzugleichen.

DVSERP ist eine modular aufgebaute Software und lässt sich individuell an die Bedürfnisse und Anforderungen des Unternehmens anpassen. Die DVS Module ermöglichen eine schnellere und präzisere Informationserfassung und –Weitergabe. Das System übernimmt selbst Verwaltungsarbeiten und gewährleistet eine hohe Transparenz der technischen, organisatorischen und administrativen Abläufe. Das Resultat ist eine verbesserte Produktivität und Effizienz in der Verwaltung und Technik. Durch die direkte Datenübergabe aus dem Modul packedia pro an die Kalkulation ist die Abgabe eines Angebots in Minuten möglich.



Die Software packedia pro ist bereits seit 25 Jahren auf dem Markt. Dieses Programm beinhaltet umfangreiche Standard-Kataloge die sowohl von der Verpackungsentwicklung als auch von Verkäufern genutzt werden. packedia pro liefert eine Zeichnung, die in vielen CAD Systemen direkt eingelesen und weiterverarbeitet werden kann. Außerdem erzeugt dieses Programm kalkulatorische Daten.

Als Messeneuheit wurde von DVS das Programm packedia 3D vorgestellt. Die Software zeichnet sich durch seine einfache Handhabung und Flexibilität aus. Es wurde gezeigt wie ohne CAD Programm eine perfekte Zeichnung inklusive Bogenoptimierung erzeugt und diese Konstruktion sofort in 3D betrachtet werden kann. Durch Laden der Bedruckung wird ein realistisches 3D Modell erstellt. Dieses kann dann als 3D PDF ausgegeben und dem Kunden direkt gesendet werden. Ein Vorteil hierbei ist die geringe Dateigröße von PDF Dateien. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Betrachter die Möglichkeit hat, die Ansicht selbständig zu verändern. Details können gezoomt und die Konstruktion von allen Richtungen geprüft werden.
Weiterhin stellte DVS die Integration von packedia 3D in seinen CAD Applikationen AutoCAD und BricsCad vor. Damit stehen dem Verpackungsentwickler bei kreativen Neuentwicklungen die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung wie dem Sachbearbeiter.
Wer weder mit der DVS Software packedia pro noch mit den Programmen AutoCAD oder Bricscad arbeitet, kann packedia 3D auch als Stand-alone Produkt zur Erweiterung eines jeden anderen CAD Programm einsetzen.


Der vorgestellte 3D Scanner erweckte bei den Messebesuchern großes Interesse. Mithilfe des 3D Scanners ist es möglich, Gegenstände von beliebiger Größe präzise und schnell zu scannen. Der Scanner ist mobil und sehr leicht zu benutzen. Die erzeugte Datei kann dann direkt in packedia 3D eingelesen werden. Eine konturgenaue Ausstanzung ist das Ergebnis. Damit ist es möglich, den digitalisierten Gegenstand ohne Probleme in der gewünschten Verpackung unterzubringen, d.h. ohne ein Verpackungsmuster herzustellen erhalten Kunden eine optimale Verpackungspräsentation.

Im kommenden Jahr findet die Messe FachPack vom 24.09. – 26.09.2013 wieder in Nürnberg statt. Die Firma DVS hat sich bereits für die Messe angemeldet und wird wieder mit spannenden Neuerungen aufwarten.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: DVS System Software GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Renate Schaumberger
Stadt: Iserlohn
Telefon: 49237143790

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
DVSERP, Branchensoftware, Druck- und Verpackungsindustrie, FachPack, P ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

DVS System Software wurde 1985 gegründet und hat sich auf Problemlösungen für die Druck- und Verpackungsindustrie spezialisiert. Dabei liegt einerseits unser Augenmerk auf der Verpackungsentwicklung und andererseits auf der Abbildung der durch den Kundenauftrag individuell bestimmten Geschäftsprozesse. Grundlage der Entwicklung ist dabei die integrative Betrachtung technischer und organisatorischer Prozesse.
Die Verpackungsentwicklung nutzt von DVS entwickelte Standard-Kataloge, welche an die Empfehlungen der Verbände (ECMA / FEFCO) angelehnt sind und außerdem eine große Anzahl von Weiterentwicklungen anbieten. Die Software hat eine komplett graphische Benutzerschnittstelle und es sind sowohl Anpassungen von Standards an kundenspezifische Vorstellungen als auch neue eigener Entwürfe problemlos möglich.
Informationen hierzu findet man unter: www.packedia.de .
Die ERP Software von DVS beinhaltet eine Kunden- und Lieferanten Stammdatenverwaltung, das Anfrage- und Projektmanagement, das Artikelstruktur Design (für mehrteilige Produkte wie Displays), das Produktionsstruktur Design (ebenfalls für mehrteilige Produkte), Kalkulation, Angebotswesen, Artikelverwaltung und Auftragswesen sowie Bestellwesen, Rohmaterialverwaltung, Produktionsplanung und Steuerung (inkl. Betriebsdatenerfassung), Datenerfassung und Leistungsstatistik, Qualitätswesen, Fertiglagerverwaltung, Lieferschein, Rechnung und Gutschrift, Auftragsabrechnung und statistische Auswertungen.
Weitere Informationen findet man unter: www.dvserp.de .
DVS bietet damit seinen Kunden eine durchgängig integrative und prozessbezogene Problemlösung an. So lassen sich neue und bisher nicht nutzbare Einsparungspotentiale realisieren. Wir gewährleisten dies durch ein weitreichendes Angebot an Methoden, mit denen der Kunde seine eigene Organisation – auf der Basis eines bestehenden Standard Geschäftsmodells – abbilden kann. Das schließt natürlich seine eigenen Stammdatendefinitionen und sein eigenes Formularwesen mit ein, die er selbst gestalten und bestimmen kann. Wir erreichen, dass unsere Kunden unabhängig von uns werden und ihr eigenes fach- und organisationsspezifisches Wissen selbständig im System hinterlegen.
DVS leistet hierzu selbstverständlich Hilfestellung im Bereich Organisation und IT. Der Kunde bestimmt aber im Wesentlichen eigenständig, wie sich „seine“ Software präsentieren soll. Damit wird auch der Übergang von einer bestehenden zu einer neuen Softwarelandschaft und damit die innerbetriebliche Akzeptanz des Neuen erleichtert.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -