Dialogtage 2012 von Wolters Kluwer Deutschland

06.11.2012 | 756521
Wettbewerbsvorteile für Juristen durch modernes Wissens- und Kanzleimanagement

Köln, 6. November 2012. Im November und Dezember veranstaltet Wolters Kluwer Deutschland unter seiner Unternehmensmarke AnNoText die Dialogtage 2012. In Hamburg, Düsseldorf, Hannover und München diskutieren namhafte Referenten mit Besuchern, wie sich Juristen durch ein modernes Wissens- und Kanzleimanagement Wettbewerbsvorteile sichern können. Neben praxisnahen Vorträgen erwartet die Teilnehmer eine Präsentation zum digitalen Wissensnetzwerk Jurion. Beginn der Veranstaltungen ist jeweils um 15:00 Uhr und die Teilnahme ist kostenlos.

Juristen müssen immer auf dem aktuellsten Wissensstand sein. Dies gilt für das persönliche juristische Fachwissen, aber auch für das Management des gesamten Wissensbestands der Kanzlei oder des Unternehmens. Die Bewältigung der ständig wachsenden und sich verändernden Informationsflut kann die Produktivität und Effizienz im Arbeitsalltag bremsen. Dabei kann ein modernes Wissens- und Kanzleimanagement unmittelbar Wettbewerbsvorteile generieren. Wie sich Juristen diese erschließen, erklären auf den Dialogtagen unter anderem:

• Prof. Dr.-Ing. Kai Mertins, stellvertretender Institutsleiter und Direktor des Bereiches Unternehmensmanagement am Fraunhofer-Institut Berlin, Leiter des Competence Centers Wissensmanagement
• Dr.-Ing. Holger Kohl, stellvertretender Direktor des Bereichs Unternehmensmanagement am Fraunhofer Institut (IPK)
• Rechtsanwalt Dr. Marcel Klugmann M.B.A., Head of Compliance & Risk, CMS Hasche Sigle Berlin
• Rechtsanwalt Prof. Dr. Martin Schulz, LL.M. (Yale), Professor für deutsches und internationales Privat- und Unternehmensrecht, German Graduate School of Management & Law (GGS), Heilbronn
• Rechtsanwalt Christoph H. Vaagt, Geschäftsführer Law Firm Change Consultants und Mitglied im geschäftsführenden Ausschuss der ArGe Kanzleimanagement im DAV e.V.

Die Dialogtage 2012 finden von Mitte November bis Anfang Dezember in Hamburg, Düsseldorf, Hannover und München statt:



• 14. November, Grand Elysée Hamburg
• 21. November, Renaissance Hotel Düsseldorf
• 28. November, Best Western Premier Parkhotel Kronsberg, Hannover
• 5. Dezember, Leonardo Royal Hotel München

Teilnehmer können sich unter http://www.annotext.de/dialogtage2012 kostenlos anmelden.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Wolters Kluwer Deutschland GmbH

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Über den Autor

Über Wolters Kluwer Deutschland

Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist ein Wissens- und Informationsdienstleister, der insbesondere in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern fundierte Fachinformationen für den professionellen Anwender bietet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln beschäftigt an über 20 Standorten rund 1.200 Mitarbeiter und agiert seit über 25 Jahren auf dem deutschen Markt.
Wolters Kluwer Deutschland ist Teil des internationalen Informationsdienstleisters Wolters Kluwer n.v., dessen Kernmärkte Recht, Wirtschaft, Steuern, Rechnungswesen, Unternehmens- und Finanzdienstleistungen sowie das Gesundheitswesen sind. Wolters Kluwer hat einen Jahresumsatz (2011) von 3,4 Milliarden Euro, beschäftigt weltweit rund 19.000 Mitarbeiter und ist in über 40 Ländern vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.wolterskluwer.de

Über AnNoText

AnNoText ist eine Unternehmensmarke von Wolters Kluwer Deutschland. Sie hat sich auf integrierte Lösungen im Bereich juristischer Software, Spracherkennung und Internetdienste spezialisiert. Abgerundet wird das Angebot durch ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio.

Dank innovativer Lösungen und einer stetigen Produktweiterentwicklung nimmt das Softwarehaus seit über 30 Jahren eine Vorreiterrolle im Bereich juristischer Organisationssoftware ein. Im Vordergrund steht dabei seit Gründung des Unternehmens die Philosophie des engen und stetigen Kundendialogs. Das Unternehmen mit Sitz in Hürth bei Köln, Nordrhein-Westfalen, beschäftigt derzeit über 100 Mitarbeiter an 15 Standorten in den Bereichen Softwareentwicklung und -vermarktung sowie innerhalb des bundesweiten Vertriebs- und Servicenetzes.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.annotext.de/


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