Nachwuchsandrang bei deutschen Unternehmen auf Moskauer Karrierebörse

07.11.2012 | 757203
Bei der Deutsch-Russischen Karrierebörse, die am 18.09.2012 im Politechnischen Museum in Moskau stattfand, stießen deutsche Unternehmen auf besonders viel Interesse bei den russischen Nachwuchskräften.

Initiator der 1. Deutsch-Russischen Karrierebörse in Moskau war das Deutsch-Russische Forum e.V., welches u.a. auch vom Alumniportal Deutschland und der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer unterstützt wurde. Die Aussteller, darunter viele mittelständische Unternehmen wie RUFIL CONSULTING, Dress & Sommer, SICK MAIHAK GmbH u.a. aber auch Großkonzerne wie E.ON, Robert Bosch und Remondis, trafen sich bereits am Vormittag zum Aufbau ihrer Stände. Vor dem offizellen Beginn der Karrierebörse gab es für die Aussteller noch ein interessantes Seminar (von Elena Balashova/BLC) zum Thema “Neuerungen im Personalwesen in Russland – Vertragsgestaltung, Beschäftigung, Entsendung”.

Punkt 13:00 Uhr (Moskauer Zeit) war es soweit – der Ausstellungssaal füllte sich. Zahlreiche junge Besucher, darunter viele Studenten der renommiertesten Universitäten Russlands, wie MGU (Lomonosov Universität), Higher School of Economics, MGIMO oder RUDN (Russische Universität der Völkerfreundschaft), informierten sich über die Einstiegsmöglichkeiten bei deutschen Unternehmen. Unter den Interessenten befanden sich auch deutsche Austauschstudenten und Absolventen, die nach einem persönlichen Gespräch mit den Ausstellern häufig direkt ihre Lebensläufe zur Bewerbung einreichten. Erstaunlich waren die guten bis sehr guten Fremdsprachenkenntnisse in Deutsch und Englisch bei den Besuchern der Messe. Die Fachgebiete reichten von Linguisten, Wirtschaftswissenschaftlern bishin zu IT-Spezialisten für SAP. Alles im Allem war die 1. Deutsch-Russische Karrierebörse des Deutsch-Russischen Forums ein voller Erfolg für die Veranstalter sowie die Teilnehmer. Es konnten neben dem Aufbau zahlreicher Kontakte zwischen Unternehmensvertretern und Bewerbern, auch viele Erfahrungen der Aussteller untereinander ausgetauscht werden.





weiterführende Infos / Links :
Anton Schneider / RUFIL CONSULTING

Shlyuzovaya Nab., dom 8, str. 1
Office 415, 4th floor
115114 Moskau
Russland

Tel: +7 (495) 233 01 25
+7 (495) 221 26 65
Fax: +7 (495) 221 26 67

Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis



Firma: RUFIL CONSULTING

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anton Schneider und Philipp Rowe
Stadt: Moskau
Telefon: +7 495 221 26 65

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Unsere Vision
"Wir helfen deutschen Unternehmen in Russland! Bei der Buchhaltung, bei den Steuererklärungen und bei weiteren Aufgaben im Bereich Finanzen und Bürokratie. Dadurch schaffen wir mehr Lebensqualität für unsere Kunden, Mitarbeiter und Investoren!"
Bei unserer täglichen Arbeit, beim Umgang mit unseren Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern richten wir uns nach den RUFIL CONSULTING Unternehmensgrundsätzen:

Kundenorientierung und Serviceorientierung: Wir helfen unseren Kunden in Russland. Wir denken und handeln kundenorientiert und geben unser Bestes, um die Probleme der Kunden zu lösen. Unser Verhalten dem Kunden gegenüber ist immer freundlich und korrekt.
Respekt und Fairness: Beim Umgang mit anderen Menschen sind wir immer respektvoll und fair. Dies gilt für den Umgang mit unseren Kunden, Kollegen, Lieferanten, Bewerbern und allen anderen Geschäftspartnern.
Kameradschaft und Kollegialität: Wir sind kameradschaftlich, kollegial und hilfsbereit zu unseren Kollegen. Wir helfen einander bei der Arbeit und stehen füreinander ein.
Verantwortung und Ehrlichkeit: Wir sind lösungsorientiert, verantwortungsbewusst und ehrlich. Wenn wir einen Fehler machen, gestehen wir diesen ein, ebtschuldigen uns und korrigieren ihn. Wir sagen die Wahrheit.
Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit: Wenn wir gegenüber Kunden, Kollegen und Führungskräften Zusagen machen oder Termine vereinbaren, halten wir diese ein. Sollten wir eine Zusage oder einen Termin einmal nicht einhalten können, dann informieren wir darüber so früh wie möglich.
Die Einhaltung dieser Grundsätze durch alle Mitarbeiter und Führungskräfte von RUFIL CONSULTING ist ein Versprechen an unsere Kunden.
Die Meinung und die Zufriedenheit unserer Kunden sind bei uns Chefsache. Sollten Sie als Kunde einmal mit unseren Leistungen nicht zufrieden sein oder den Eindruck haben, dass wir unserem Versprechen an Sie nicht gerecht werden, können Sie sich direkt an unseren Geschäftsführer wenden.

Geschäftsführer und Ihr direkter Ansprechpartner für alle Beschwerden und Verbesserungsvorschläge ist Philipp Rowe - rowe(at)rufil-consulting.com

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -