Zweite Fürther Weinmesse ein Publikumserfolg

13.11.2012 | 762134
Spitzenweine genießen, sich Tipps direkt vom Winzer holen und Salami- und Käsespezialitäten kaufen. Mehr als 4800 Weinliebhaber hat die zweite Fürther Wein- und Delikatessenmesse vom 03.-04. November in die Stadthalle gelockt. Erstmalig zu sehen: Die Sonderausstellung „Junge Südpfalz“ mit prämierten Weinen von Nachwuchs-Winzern.

Fürth, den 13.11.2012 – Zum zweiten Mal hat die Fürther Wein- und Delikatessenmesse am 03. und 04. November ihre Tore geöffnet. Mehr als 4800 private Wein- und Gourmetfreunde sowie Vertreter der Gastronomie und des Handels kamen in die Stadthalle, um Weinklassiker aus Frankreich, Österreich, Italien und Deutschland, aber auch Exoten und Delikatessen zu probieren, vergleichen und zu kaufen. Damit hat die Fürther Weinmesse die Besucherzahlen des Vorjahres übertroffen.

Fast doppelt so viele Aussteller wie im ersten Jahr ließen die Besucher an über 90 Ständen in die faszinierende Welt des Weins eintauchen. Neben den edlen Tropfen hatten sie ein breites Angebot an Edelbränden, Likören, Essig und Ölen sowie Wurst- und Käsespezialitäten im Sortiment. Auch Oliven, Schokolade und Trüffel wurden Gourmetliebhabern geboten.

Das Besondere an der Weinmesse: Die Besucher können direkt in den Dialog mit den Erzeugern und Winzern treten und sich an den Ständen beraten lassen.

In vier Sonderausstellungen entführte die zweite Fürther Wein- und Delikatessenmesse die Weinliebhaber in unterschiedliche Anbauregionen – Franken, Niederösterreich und die Südliche Weinstraße (Pfalz). Eine Premiere feierte die Sonderausstellung „Junge Südpfalz“, bei der sechs junge Winzer ihre Siegerweine des Nachwuchs-Wettbewerbs „Die junge Südpfalz – da wächst was nach“ präsentierten. Im Wettbewerb waren Kellermeister unter 35 Jahren aus der Südlichen Weinstraße mit ihren Weinen vor eine prominente Jury getreten. Auf der Fürther Weinmesse stellte etwa der Drittplatzierte des Wettbewerbs Mathias Wolf vom „Weingut Klaus und Mathias Wolf“ seine besten Tropfen vor.

„Diese Sonderpräsentation kam bei den Besuchern besonders gut an“, sagt Veranstalter Alexander Tejkl. Er sei mit dem Verlauf der Messe insgesamt sehr zufrieden. Die Besucher nähmen die Messe gut an, vergleichbare Wein- und Delikatessenmessen gebe es in der gesamten Region Fürth, Nürnberg und Erlangen nicht.


Und so können sich fränkische Wein- und Gourmetfreunde schon auf die nächste Fürther Wein- und Delikatessenmesse freuen: Sie findet am 09. und 10. November 2013 in der Stadthalle statt.




weiterführende Infos / Links :
assessio GmbH - Friedenstr. 1 - 82152 Krailling
info@assessio.de - Telefon 0049 (0) 89 – 21 58 99 99


Anmerkungen:



Firma: assessio GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Tejkl
Stadt: 82152 Krailing
Telefon: 089 – 21 58 99 99

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Weinmesse, Wein, Messe, Delikatessen, assessio ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die assessio GmbH mit Sitz in Krailling ist einer der führenden Veranstalter im Bereich Wein- und Delikatessenmessen in Bayern. Die jährlich stattfindenden Veranstaltungen in Starnberg und München haben sich bei den Ausstellern und Besuchern etabliert und erfreuen sich großer Beliebtheit. Das zeigen nicht zuletzt die wachsenden Besucherzahlen und die Wiederteilnahmequoten der Aussteller. Seit 2011 veranstaltet die assessio GmbH zudem noch die Weinmesse Fürth in der Stadthalle Fürth. Hochmotivierte Mitarbeiter kümmern sich um die Rundum-Betreuung der Aussteller und Besucher vor und vor allem während den Veranstaltungen.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -