Real-time 3D Motion Tracking von nexonar

14.11.2012 | 762875


Vielen Dank an alle Besucher unseres Messestandes auf der VISION 2012 in Stuttgart. Wir waren überwältigt vom großen Interesse und erfreut über die vielen Gespräche und Anfragen.

Es hat sich wieder gezeigt, dass 3D Motion Tracking per Ultraschall zur Integration im eigenen Unternehmen für ein großes Publikum spannend ist. Die kostengünstigen Komponenten von nexonar können schnell in bestehende Arbeitsabläufe integriert werden. Der schnelle Aufbau und die einfache Ausgabe der 3D Positionen durch die Basis-Software mit offenen Schnittstellen, ist dabei leicht zu bedienen.

Aufsehen erregend war am Messestand die fliegende rotierende Modell-Fledermaus mit ihrem befestigten nexonar Triplet. Dieses sendete Ultraschall-Impulse aus, die von 3DListenern im Cluster empfangen wurden. Die Flugbahn konnten die Besucher als grafische Umsetzung der Messdaten am Monitor in Echtzeit mitverfolgen.

Mit der Messspitze der nexonar Hand Probe fuhren Besucher Objekte entlang oder setzen Messpunkte. Im Handumdrehen waren XYZ-Koordinaten am Bildschirm ausgegeben.

Interessenten am Golf-Sport testeten beim Putten unser weltweit führendes System mit Spiel-Analyse-Software und staunten über die Genauigkeit der Ausgabe von bis zu 0,1 mm. Bei Profi-Golfern und Golf-Schulen hat sich das herausragende System mit seinen 3D Bewegungsaufnahmen bereits bewährt.

Viele nexonar-Wege führen zur Optimierung von Arbeitsprozessen in kleinen und großen Unternehmen.

Fragen Sie bei uns jetzt unverbindlich an!
Kontakt: Frank Honisch Tel. +49 6142 705901-0 oder info@nexonar.com






weiterführende Infos / Links :
soft2tec GmbH
Frank Honisch
Schäfergasse 4
65428 Rüsselsheim

Tel 06142 705 901-35
www.nexonar.com
info@nexonar.com

Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht.



Firma: soft2tec GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kim Carolin Czuma
Stadt: Rüsselsheim
Telefon: 06142 705901 35

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
presse, 3d tracking, 3d motion tracking, nexonar, bewegungsanalyse ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

soft2tec GmbH bietet Consulting im IT Bereich, Software- und Hardware-Entwicklung und mit nexonar Produktentwicklung im 3D Motion Tracking Bereich.

nexonar - next generation sonor technology - Komponenten und Lösungen für industrielles 3D Motion Tracking und Koordinatenmessung.
Die nexonar Produktserie bietet mit ihren technischen Optionen eine kostengünstige Alternative eigene 3D Positionserfasssungs- und Messanwendungen effizient zu realisieren.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -