Fixemer informiert über Karrierechancen

29.11.2012 | 773455
Berlin, 29.11.2012 – Das HR-Team der Fixemer Logistics GmbH stellt regelmäßig Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten in der Logistikbranche vor. Interessierte erhalten einen Einblick in die Geschäftsfelder des Unternehmens und können direkt mit den Personalern ins Gespräch kommen – eine Möglichkeit, die die vergangenen Wochenenden häufig genutzt wurde, denn Fixemer war auf zwei Messen in Berlin zu Gast.

Am 17. und 18.11.2012 fand die jobmesse® berlin statt. Die Messe richtet sich an ein breit gefächertes Publikum. Sowohl Schulabgänger, als auch Berufserfahrene und Quereinsteiger kommen hier auf ihre Kosten. Auf der Messe werden außerdem zusätzliche Dienstleistungen wie ein Bewerbungsmappen-Check oder Vorträge mit Expertentipps geboten.

Am 24.11.2012 besuchte Fixemer die Stuzubi in Berlin, eine Karrieremesse für Abiturienten und Fachabiturienten. Die Besonderheit der Stuzubi ist, dass neben Ausbildungsberufen auch Möglichkeiten des dualen Studiums vorgestellt werden.

Nadine Messinger, Human Resources Manager bei Fixemer Logistics über die Messeveranstaltungen:

Nadine Messinger: „Auf der Suche nach neuen Mitarbeitern ging es darum Jobsuchende über die verschiedenen Karrierechancen zu informieren und das Unternehmen vorzustellen. Wie bereits im Vorjahr erwies sich die jobmesse® berlin als ein voller Erfolg. Mit gut vorbereiteten Besuchern und einer exzellenten Organisation ist die Messe mit ihrer breiten Zielgruppe von Auszubildenden bis zum Berufserfahrenen eine tolle Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! Nachwuchssuche hieß auf der Stuzubi. Mit dem Motto „Stuzubi – bald Student oder Azubi“ fand die Messe in außergewöhnlichem Ambiente des Postbahnhofes am Ostbahnhof statt. Die 2.600 Besucher konnten sich über die Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei über 60 Ausstellern informieren. Am Fixemer Stand erhielten die Besucher Informationen über die Ausbildung zum Kaufmann/frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen.“

Informationen zu Karrierechancen bei Fixemer Logistics
Auf der Fixemer Homepage können sich Interessierte im Bereich Karriere ausführlich über Einstiegsmöglichkeiten informieren. Als Teil der Personalmarketing-Strategie wurden fünf Recruiting Filme produziert, die den Bewerbern einen Blick hinter die Kulissen von Fixemer gestatten. Die Videoclips behandeln folgende Themen:



• Skills: Was muss man für den Job mitbringen?
• Einstieg: Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es?
• Schulung: Wie funktioniert das Fixemer Schulungsprogramm?
• Perspektiven: Welche Aufstiegsmöglichkeiten gibt es?
• Umfeld: Betriebsklima, Hierarchien und Co.

Mit dem Relaunch der Fixemer Homepage wurde außerdem eine Online Stellenbörse eingeführt, über die sich Jobsuchende ganz unkompliziert online bewerben können.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Fixemer Logistics GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Fixemer, Fixemer Logistics, Barlag Berlin 2012, Stuzubi Berlin 2012, B ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Links zur Pressemeldung:
Karrierebereich: http://www.fixemer.com/de/karriere
Recruiting Clips: http://www.fixemer.com/de/einblicke
Online Stellenbörse: http://www.fixemer.com/de/jobs

Fixemer ist spezialisiert in LKW-Komplettladungen. Das Unternehmen zählt durch sein großflächiges
Netzwerk von Kunden und Partnern zu den leistungsfähigsten Transportdienstleistern in Europa. Seit 1951 erweitert die Fixemer Gruppe fortwährend die internationalen Fahrgebiete und gehört zu den Pionieren im Osteuropaverkehr. Mit einer großen Anzahl von eigenen Trailern nutzt Fixemer die Vorteile des intermodalen Verkehrs auf See, auf der Schiene und auf der Straße - ressourcen- und umweltschonend. Mehr zum Tätigkeitsfeld und Leistungsumfang erfahren Sie auf
der Unternehmensseite http://www.fixemer.com/.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -