WOLFFKRAN präsentiert Neuheiten und Klassiker auf der bauma 2013

30.01.2013 | 805905
München – Januar 2013. Brandneue Produktinnovationen treten neben bewährten Klassikern den Beweis an, dass WOLFFKRAN seinem Unternehmensmotto „All you need is… WOLFF“ auch in diesem Jahr alle Ehre macht. Ein neuer Laufkatzkran und die neugestaltete Kabine feiern Premiere. Der erst kürzlich eingeführte, hydraulische Wipper präsentiert sich neben viel erprobten Bestsellern. Ein runder Geburtstag krönt den bauma Auftritt des Premiumherstellers und verspricht feierliche und historische Sternstunden.

Zwei Neuzugänge haben Premiere

Neu im WOLFF-Rudel: der spitzenlose 7032clear, der in zwei leistungsstarken Ausführungen die Clear Line im 250 mt Bereich verstärkt und das einzigartige modulare Bauprinzip von WOLFFKRAN mit der gewohnten Premiumqualität vereint. „Mit dem 7032clear setzen wir im Bereich Montagefreundlichkeit und Sicherheit neue Maßstäbe und reagieren mit der spitzenlosen Bauweise auf die Anforderungen moderner, innerstädtischer Baustellen“, sagt Dr. Peter Schiefer, geschäftsführender Gesellschafter von WOLFFKRAN.

Premiere feiert auch die neu gestaltete Kabine WOLFF CAB, die seit Mitte 2012 serienmäßig geliefert wird. Mehr Komfort und innovative Technikfeatures garantieren bei jedem Einsatz ein verbessertes Arbeitserlebnis und ein Höchstmaß an Sicherheit.

Zwei WÖLFFE mit Bestleistungen treten an

Noch ganz frisch in der WOLFF-Produktpalette und das erste Mal auf der bauma mit dabei ist der 166B, der erste WOLFF mit hydraulischem Wippsystem. Als Bindeglied zwischen den erfolgreichen Wippern 100B und 224B hat sich WOLFFKRAN mit dem spitzenlosen Kran hinsichtlich Effizienz und Flexibilität einen neuen Leitwolf ins Rudel geholt. In puncto Tragfähigkeit bietet der 166B zudem eine Bestleistung im Branchenvergleich.

Bestleistungen liefert seit drei Jahren auch der 8033cross. Auf der bauma 2010 das erste Mal vorgestellt, erfreut sich der WOLFF mittlerweile auf dem arabischen und europäischen Markt stetig wachsender Nachfrage. Im 450 mt Segment angesiedelt, überzeugt er einerseits durch seine Tragfähigkeit, andererseits durch seine agile Arbeitsweise und seine Montagefreundlichkeit, welche vergleichbar ist mit einem Modell aus dem 300 mt Bereich.

Im Rampenlicht: die Vorfahren des Leitwolfs

2013 stehen jedoch nicht nur moderne Krane im Rampenlicht. Die Basis für das komplementierte WOLFF-Sortiment und die Qualitätsprodukte des Unternehmens schufen vor genau 100 Jahren Julius Wolff und sein Chefingenieur Gottlob Göbel in Heilbronn. Mit dem ersten schnell montierbaren Turmdrehkran der Welt sorgten die beiden für internationales Aufsehen auf dem Baumaschinenmarkt und legten den Grundstein für die einzigartige Erfolgsgeschichte der Firma.



„Auf der diesjährigen bauma feiern wir die Gegenwart, die Zukunft aber auch die Vergangenheit von WOLFFKRAN“, sagt Dr. Peter Schiefer. „Sowohl der visionären Leistung unserer Gründerväter als auch unserer heutigen Geschäftsphilosophie ist es zu verdanken, dass wir unsere Marktposition stetig ausbauen konnten und heute weltweit erstklassig aufgestellt sind.“



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: WOLFFKRAN International AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Engleitner
Stadt: Zug
Telefon: 41417668500

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
bauma 2013, WOLFFKRAN, Turmdrehkran, Klassiker, Neuheiten, Kran ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

WOLFFKRAN International AG
Mit seiner über 150-jährigen Tradition ist WOLFFKRAN einer der führenden Hersteller und Vermieter von hochwertigen Turmdrehkranen in Mittel- und Osteuropa, dem mittleren Osten, Nordamerika, Kanada, Australien und Hongkong. Die Mietflotte umfasst weltweit über 600 WOLFF Krane. Mit seiner Firmenzentrale in Zug (Schweiz) und den Fertigungsstandorten in Heilbronn und Luckau (Deutschland), sowie seinen internationalen Niederlassungen, beschäftigt das Unternehmen weltweit ca. 500 Mitarbeiter.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -