Business-Knigge im Job

12.02.2013 | 813297
Zwei kostenfreie Webinare geben Aufschluss über die richtige Etikette

Oft werden sie als unwichtig betrachtet oder einfach ignoriert: der richtige Ton im Unternehmen oder die Professionalität am Telefon. Meistens sind es jedoch diese „Kleinigkeiten“, die den Unterschied machen, wenn es darum geht, jemanden von seinem Anliegen zu überzeugen. Zwei kostenfreie Webinare Ende Februar, veranstaltet von den Organisatoren der women&work, Deutschlands größtem Messe-Kongress für Frauen, weisen in die Grundzüge des Business-Knigge ein. Am Montag, den 25. Februar, erfahren die Teilnehmer wichtiges zum Thema „Umgangston im Unternehmen“, während am 26. Februar das geschäftliche Telefongespräch in den Fokus rückt.

„Der gesellschaftliche Umgangston in Unternehmen will gelernt sein – vor allem, wenn man frisch von der Hochschule kommt und noch unsicher ist, wie man sich angemessen im Geschäftsleben verhält“, sagt Trainerin Melanie Vogel. Vogel leitet am 25. Februar von 18 bis 19 Uhr das Webinar mit dem Titel „Der kleine Knigge für den Job“. Anhand von praktischen Übungen sollen die TeilnehmerInnen den „guten Ton“ im Unternehmen erlernen, aber auch Kleiderordnung und Begrüßungsrituale sollen nach erfolgreichem Abschluss des Webinars keine unlösbaren Herausforderungen mehr darstellen.

Am 26. Februar steht die „Etikette am Telefon“ im Vordergrund. Trainerin Sandra Pakulla-Schmelzer bringt langjährige Vertriebs-Erfahrung mit und verrät den TeilnehmerInnen, wie man sich optimal auf ein Telefongespräch vorbereitet. Das Webinar findet ebenfalls von 18 bis 19 Uhr statt.

Für die Teilnahme benötigen Interessenten lediglich einen Webbrowser, den Adobe Flash® Player und einen aktivierten Lautsprecher an ihrem Computer. Sie können sich unter Email info@career-webinars.com mit Nennung von Namen, Mailadresse, und Benutzernamen kostenlos anmelden. Die Webinare werden von der DIS AG, einem der größten Personaldienstleister in Deutschland, gesponsert.

Weitere Infos unter www.Career-Webinars.com





weiterführende Infos / Links :
Career-Webinars
Melanie Vogel
Geschäftsführung
Steubenring 2
53175 Bonn
Telefon: (0163) 845 22 10
E-Mail: info@career-webinars.com
http://www.career-webinars.com/

Anmerkungen:



Firma: Career-Webinars.com

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Vogel
Stadt: Bonn
Telefon: (0163) 845 22 10

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
women&work, Karrieremesse, Jobmesse,Kongress, Recruiting-Event, Gl ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Melanie Vogel:
Melanie Vogel ist zertifizierte Trainerin für "Situatives Führen II / Situational Leadership II" nach Ken Blanchard. Sie ist darauf spezialisiert, Situations- und Berufswahlentscheidungen anhand eines Stärken-Profils zu analysieren und hält Vorträge auf Messen und an Hochschulen zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Karriereplanung, Vereinbarkeit und Führung.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -