Prämiertes Design und pfiffige Küchenhelfer – Hongkong auf der Ambiente 2013

15.02.2013 | 816093
Wenn die Ambiente vom 15. – 19. Februar 2013 in Frankfurt ihre Tore öffnet, wird das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) mit zwei Gemeinschaftsständen in den Hallen 12.0 und 10.4 vertreten sein. Insgesamt werden 129 Unternehmen aus Hongkong auf der weltweit größten Konsumgütermesse erwartet. 45 (2012:56) von ihnen stellen sich und ihre Produkte unter dem Dach der Gemeinschaftsstände vor.

Geschenke-und Accessoires jetzt in Halle 12.0
Im Bereich „Giving“ in der neuen Halle 12.0 stellen sich 11 auf Geschenk- und Dekorationsartikel spezialisierte Unternehmen aus Hongkong vor. Ob verspielte Dekorationsideen, wie von Antwerp Plastic Merchandising (HK) Ltd (B35B) und Fortune Union Enterprise Ltd. (B35D) oder Geschenkartikel für verschiedene Anlässe, wie etwa Family Gifts Group Limited (C34E) und Sun Star Enterprises Co. (C34D), hier bietet sich dem Messebesucher eine vielfältige Palette.

Antwerp Plastic Merchandising (HK) Ltd. (B35B), liefert seit 20 Jahren dekorative Geschenkideen wie farbenfrohe Blumen- und Obstarrangements, Weihnachtsartikel sowie aus Rattan und Bambus gefertigte Produkte für die Inneneinrichtung. Fortune Union Enterprise Ltd. (B35D) ist für seine hochwertig versilberten Geschenkartikel und Accessoires bekannt. Edle Kerzenhalter oder Geschenkartikel zu besonderen Anlässen wie Hochzeit und Geburt machen das Schenken leicht.

Family Gifts Group Limited (C34E) präsentiert eine Vielzahl von Porzellan-und Keramikprodukten, etwa Teekannen in „Cupcake“ Form oder klassische Kerzenhalter. Edelstahl dominiert die Produktpalette von Sun Star Enterprises Co. (C34D). Im Sortiment findet sich nicht nur Nützliches für Zuhause, sondern auch edle Geschenkideen für sie und Ihn.

Pfiffiges aus Bambus und Silikon
In Halle 10.4 präsentieren insgesamt 34 Unternehmen Haushaltswaren und Küchenbedarf auf einem Gemeinschaftsstand. Lico (HK) Manufacturing Ltd (D48B) hat für seine „Pop Pan“, designt von Mario John Chaves Barker, 2013 den Design Plus Award gewonnen. Insgesamt wurden in diesem Jahr 5 Firmen aus Hongkong mit dem Design Plus Preis ausgezeichnet. Während der Ambiente wird das „Pop Pan“ in der Galleria zwischen Halle 8 und 9 ausgestellt. Die „pop-out“ Serie des Unternehmens umfasst eine Reihe von Backformen, die Silikon mit traditionellem Metall verbinden und so die Vorzüge beider Materialien ideal nutzen. Auch die Produkte von CreamArt Ltd. (12.0 D36) stechen durch klares Design und pfiffige Ideen hervor. Mit „aBAGforTEA“ präsentiert das Unternehmen einen umweltfreundlichen Teebeutel. Er besteht aus buntem Silikon, kann mit losem Tee gefüllt und nach Benutzung gewaschen und wiederverwendet werden.



Das weitere Sortiment reicht von Produkten für den Babybedarf, etwa multifunktionalen Luftreinigern und Küchenmaschinen für Babykost, von Babybelle Asia Ltd. (C49A) bis hin zu Neuheiten von Konstar Industries Ltd. (C49D), einem Hersteller beliebter Küchenhelfer. Das Unternehmen hat dieses Jahr unter anderem einen manuellen Entsafter im Gepäck, der unabhängig vom Strom frische Obst –und Gemüsesäfte produziert. Alle Einzelteile sind abnehmbar und einfach zu reinigen. Das auf Hotellerie –und Gastronomiebedarf spezialisierte Unternehmen Sunnex Products Limited (C49C) präsentiert unter anderem einen elektrisch betriebenen, kompakten Getränkespender, der Buffet und Party über Stunden mit kalten Getränken versorgt.

Das Sortiment von Tack Unitrade Corporation Ltd. (C49B) und Koonex Group (HK) Co. Ltd. (E42C) umfasst hochwertige Bestecke und Töpfe. Ergänzend präsentiert Winwards International Ltd. (D48A) kleine, aber feine Küchenhelfer wie etwa aus Bambus hergestellte Halter für Kaffeekapseln und Bambus-Blöcke, die als Halter für Messer, Öffner und andere Küchenutensilien dienen. King Fai Industrial (HK) Co. Ltd. (E42F) ist auf die Herstellung von Küchenbehältern aus spülmaschinengeeignetem Silikon spezialisiert. Das Sortiment reicht von bunten Backformen bis hin zu faltbaren Sieben für das Dampfgaren. Knallige Farbkombinationen finden sich auch bei den Produkten von Lee Yuen Housewares Company Limited (D41F), die für Hobbyköche ebenso geeignet sind wie für den professionellen

Branche im Plus
Die Hongkonger Exporte von Geschenk- und Dekorationsartikeln sowie Haushaltswaren blieben auch 2012 im Plus. Geschenk- und Dekorationsartikel erreichten ein Umsatzvolumen von 24 Milliarden USD und damit ein Plus von 5,6 Prozent gegenüber Vorjahr. Hauptabnehmerländer waren die USA, gefolgt von Japan, China, Großbritannien und der Schweiz. Um 4 Prozent geringer (1,1 Milliarden USD) lagen die Exporte nach Deutschland. Im gleichen Zeitraum importierte Hongkong Waren im Wert von 27,6 Milliarden USD (+8,9 Prozent).

Die Exporte von Haushaltswaren erzielten 2012 ein Plus von 2,5 Prozent (28,4 Milliarden USD). Hauptabnehmer waren China, die USA, Japan, Indien und Deutschland. Nach Deutschland gingen Waren im Wert von 1,1 Milliarden USD (+1,9 Prozent). Die Exporte in die EU stiegen im Jahr 2012 um 0,3 Prozent auf 4,5 Milliarden USD. Die Importe von Haushaltswaren nach Hongkong wuchsen im gleichen Zeitraum um insgesamt 15,6 Prozent auf 41 Milliarden USD.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Hong Kong Trade Development Council (HKTDC)

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christiane Koesling
Stadt: Frankfurt am Main
Telefon: 069 95772-161

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Hong Kong Trade Development Council (HKTDC), Ambiente 2013 ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Das 1966 gegründete Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ist eine halbstaatliche Non-Profit-Organisation zur Förderung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen Hongkongs und verfügt über ein weltweites Netz von über 40 Niederlassungen. In Frankfurt ist das HKTDC seit über 40 Jahren ansässig, seit 2008 mit dem Regionalbüro für Europa.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -