Nachlese easyFairs Hamburg 2013

18.02.2013 | 817254
Die Firma DVS stellte mehrere neue Software Module vor. Die größten Publikumsmagneten waren die Software packedia web-pro (Verpackungsentwicklung im Internet), packedia 3D und die Nutzung eines 3D Scanners.

Die DVS System Software GmbH & Co. KG aus Iserlohn war Gastaussteller auf dem Stand der E. Michaelis & Co. (GmbH & Co.) KG.

DVS blickt auf eine erfolgreiche easyPack 2013 zurück. Es konnten neue Kontakte hergestellt und vor allem bestehende Kontakte gefestigt werden. Die Firma DVS stellte mehrere neue Software Module vor. Die größten Publikumsmagneten waren die Software packedia web-pro (Verpackungsentwicklung im Internet), packedia 3D und die Nutzung eines 3D Scanners.

Die Möglichkeit des Einsatzes eines Scanners in der Verpackungsentwicklung ist heute nicht nur bezahlbar, sondern auch leicht handhabbar. Ein 3D Scan eines Produktmusters liefert exakte Geometriedaten, mit deren Hilde passgenaue Verpackungen zur Sicherstellung eines unbeschadeten Transportes eines Produktes angefertigt werden können.

Die erzeugte Datei kann dann direkt in packedia 3D eingelesen werden. Eine konturgenaue Ausstanzung ist das Ergebnis. Damit ist es möglich, den digitalisierten Gegenstand ohne Probleme in der gewünschten Verpackung unterzubringen.

Durch Laden der Bedruckung für die Verpackung wird in packedia 3D ein realistisches 3D Modell erzeugt. Dies kann dann als 3D PDF ausgegeben werden. Ein Vorteil hierbei ist die geringe Dateigröße von PDF Dateien. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Betrachter die Möglichkeit hat, die Ansicht selbständig zu verändern. Details können gezoomt und die Konstruktion von allen Richtungen geprüft werden.

Eine Reihe von Interessenten hatten dazu konkrete Projektanfragen.

Im kommenden Jahr findet die easyFairs in Hamburg vom 22.01. – 23.01.2014 statt. Die Firma DVS wird wieder mit spannenden Neuerungen aufwarten.







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: DVS System Software GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Renate Schaumberger
Stadt: Iserlohn
Telefon: 49237143790

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
packedia web-pro, Verpackungsentwicklung, packedia 3D, 3D pdf ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

DVS System Software wurde 1985 gegründet und hat sich auf Problemlösungen für die Druck- und Verpackungsindustrie spezialisiert. Dabei liegt einerseits unser Augenmerk auf der Verpackungsentwicklung und andererseits auf der Abbildung der durch den Kundenauftrag individuell bestimmten Geschäftsprozesse. Grundlage der Entwicklung ist dabei die integrative Betrachtung technischer und organisatorischer Prozesse.
Die Verpackungsentwicklung nutzt von DVS entwickelte Standard-Kataloge, welche an die Empfehlungen der Verbände (ECMA / FEFCO) angelehnt sind und außerdem eine große Anzahl von Weiterentwicklungen anbieten. Die Software hat eine komplett graphische Benutzerschnittstelle und es sind sowohl Anpassungen von Standards an kundenspezifische Vorstellungen als auch neue eigener Entwürfe problemlos möglich.
Informationen hierzu findet man unter: www.packedia.de .
Die ERP Software von DVS beinhaltet eine Kunden- und Lieferanten Stammdatenverwaltung, das Anfrage- und Projektmanagement, das Artikelstruktur Design (für mehrteilige Produkte wie Displays), das Produktionsstruktur Design (ebenfalls für mehrteilige Produkte), Kalkulation, Angebotswesen, Artikelverwaltung und Auftragswesen sowie Bestellwesen, Rohmaterialverwaltung, Produktionsplanung und Steuerung (inkl. Betriebsdatenerfassung), Datenerfassung und Leistungsstatistik, Qualitätswesen, Fertiglagerverwaltung, Lieferschein, Rechnung und Gutschrift, Auftragsabrechnung und statistische Auswertungen.
Weitere Informationen findet man unter: www.dvserp.de .
DVS bietet damit seinen Kunden eine durchgängig integrative und prozessbezogene Problemlösung an. So lassen sich neue und bisher nicht nutzbare Einsparungspotentiale realisieren. Wir gewährleisten dies durch ein weitreichendes Angebot an Methoden, mit denen der Kunde seine eigene Organisation – auf der Basis eines bestehenden Standard Geschäftsmodells – abbilden kann. Das schließt natürlich seine eigenen Stammdatendefinitionen und sein eigenes Formularwesen mit ein, die er selbst gestalten und bestimmen kann. Wir erreichen, dass unsere Kunden unabhängig von uns werden und ihr eigenes fach- und organisationsspezifisches Wissen selbständig im System hinterlegen.
DVS leistet hierzu selbstverständlich Hilfestellung im Bereich Organisation und IT. Der Kunde bestimmt aber im Wesentlichen eigenständig, wie sich „seine“ Software präsentieren soll. Damit wird auch der Übergang von einer bestehenden zu einer neuen Softwarelandschaft und damit die innerbetriebliche Akzeptanz des Neuen erleichtert.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -