Wir lieben Veggie! Reformhaus – 125 Jahre vegetarische Kompetenz!

20.02.2013 | 819077
Hamburg, 20. Februar 2013 --- Während mit dem Pferdefleischskandal die Konsumenten erneut verunsichert werden und sie sich um die Qualität und Sicherheit ihrer Lebensmittel sorgen, können die Kunden des Reformhauses die dort gekauften Produkte sorgenfrei genießen. Denn das Reformhaus ist seit 125 Jahren das Fachgeschäft mit höchster vegetarischer Kompetenz. Das konnten die Reformhäuser kürzlich auf der VeggieWorld Messe in Wiesbaden vom 15. bis 17. Februar unter Beweis stellen.

Die VeggieWorld fand in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Wiesbaden zusammen mit der Paracelsus Gesundheitsmesse statt und war mit mehr als 20.000 interessierten Besuchern ein voller Erfolg. Der neu konzipierte Reformhaus Messestand lenkte enorme Aufmerksamkeit auf sich, stach aus den zahlreichen Messeständen heraus und zeigte sich somit als einer der Publikumsmagneten. „Bei der VeggieWorld präsentierte sich das Reformhaus erstmals in Wiesbaden mit einem ausgesprochen großen und attraktiven Stand, der keine Kundenwünsche offen ließ“, so Torsten Fuhrberg, Geschäftsführer des Messeveranstalters MCO GmbH.

So konnten sich die vielen interessierten Besucher am Reformhaus Messestand durch geschulte Fachberater aus den örtlichen Reformhäusern zu vegetarischen und veganen Lebensmitteln, naturheilkundlichen Produkten für eine ganzheitliche Lebensweise und neuform-zertifizierter Naturkosmetik von Arya Laya beraten lassen. Die hohe ganzheitliche Qualität und Sicherheit der Produkte am Reformhaus Messestand wurde dadurch gewährt, dass alle Produkte den strengen neuform-Qualitätsrichtlinien entsprachen. Weitere Informationen dazu lassen sich unter www.reformhaus.de finden.

Ein Höhepunkt des dreitägigen Messegeschehens aus Sicht der Reformhäuser war die Prämierung „Vegetarisches Reformhaus des Jahres 2013“ und „Vegetarisches und veganes Reformprodukt des Jahres 2013“, die am Samstag auf der VeggieWorld durchgeführt wurde. Sebastian Zösch, Geschäftsführer des Vegetarierbundes Deutschland eV (Vebu) und Mitglied der Fachjury sowie Rainer Plum, geschäftsführender Vorstand der Stiftung Reformhaus-Fachakademie, als Veranstalter der Wettbewerbe übereichten den Gewinnern ihre Urkunden. So konnte sich Niko Wirth vom Reformhaus Wirth aus Tuttlingen über den begehrten Preis „Vegetarisches Reformhaus des Jahres 2013“ sichtlich freuen. Ebenso wie Svenja Eichenberg, Marketingleiterin der Firma Logocos, die für die „Dental Zahncreme Vitamin B12“ unter der Marke Sante Naturkosmetik den Preis „Veganes Reformprodukt des Jahres 2013“ überreicht bekam und Günter Sauer, Geschäftsführer der Primavita GmbH, der für das Granovita Produkt „FlanzenFleisch Mini-Frikadellen“ die Auszeichnung „Vegetarisches Reformprodukt des Jahres 2013“ erhielt.



Der Reformhaus Messestand bot den zahlreichen Besuchern aber auch Veggie- und Bio-Genuss auf höchstem Niveau. Ein veganes „Bio-Chili non Carne“, ein schmackhafter Bio-Kichererbsensalat, vegan oder wahlweise mit Bio-Feta und diverse Kostproben vom feurigen Bio-Ingwersaft von Lihn bis zur leckeren Öl-Eiweißkost in Bio-Qualität von Dr. Johanna Budwig, von den herzhaften Schnittchen mit Granovita Pasteten bis zu den feinen Bio-Kräutertees von Sonnentor und schmackhaften Bio-Säften von Eden und Voelkel. Das Reformhaus-Glücksrad, bei dem es nur Gewinner gab, war mit den zu gewinnenden Gutscheinen für einen Einkauf im Reformhaus der Wahl ein weiterer Höhepunkt am Reformhaus Messestand.

„Wir sind mit dem Interesse und der Nachfrage am Reformhaus Messestand auf der VeggieWorld absolut zufrieden. Wir konnten viele, vor allem auch junge Menschen an das Reformhaus und Reformhaus-Produkte heranführen und die vegetarische und vegane Kompetenz des Reformhaus hier unter Beweis stellen“, lautet das Fazit von Rainer Plum, der auch Vorstand der neuform Vereinigung Deutscher Reformhäuser eV ist. „Damit zeigt sich, wie bei allen Lebensmittelskandalen rund um Fleischprodukte und Massentierhaltung der letzten beiden Jahrzehnte, dass das Reformhaus mit seiner eindeutigen vegetarischen Ausrichtung den Konsumenten schmackhafte und sichere Produkte auf höchstem Niveau für eine ganzheitliche, ökologische und gesunde Lebensweise anbietet.“




weiterführende Infos / Links :
ReformhausMarketing GmbH
Arndstraße 16
22085 Hamburg
Tel.: 040280581918
presse@reformhaus.de


Anmerkungen:



Firma: Reformhaus Marketing

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Presseabteilung
Stadt: Hamburg
Telefon: 040280581918

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Reformhaus, Reformprodukt des Jahres 2013, Veggie World 2013 Wiesbaden ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Reformhaus®
neuform® und Reformhaus® sind eingetragene Markenzeichen der neuform VDR eG und werden ausschließlich von den angeschlossenen Einzelhändlern (Reformhäuser) des Verbundes genutzt. In Deutschland gibt es rund 1400 Reformhäuser, in Österreich sind es etwa 150 Filialbetriebe. www.reformhaus.de


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -