Mitterteich Porzellan präsentiert neue Design-Kollektion von Defne Koz

21.02.2013 | 820205
Die drei Gourmet-Serien Ala, Onda und Plano werden erstmals auf der Ambiente 2013 vorgestellt

Frankfurt, 21. Februar 2013 – Der Porzellanhersteller Mitterteich präsentierte seine neue Gourmet-Kollektion vom 15. bis 19. Februar 2013 auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main. Die neue Gourmet-Kollektion, bestehend aus den drei Porzellanserien Ala, Onda und Plano wurde von der renommierten, türkischen Designerin Defne Koz kreiert.

Sowohl Profi- als auch Hobby-Köche sind leidenschaftlich im Umgang mit Lebensmitteln und leben ihre Kreativität beim Anrichten ihrer Speisen aus. Ala, Onda und Plano bieten kulinarischen Kreationen eine Bühne, auf der sie sich bestmöglich in Szene setzen können. Profi-Teller mit besonderen Vertiefungen schaffen einen Rahmen, der die Kompositionen in den Vordergrund stellt. Dekorative Elemente an den Tellerrändern geben dem Gesamtarrangement den letzten Schliff.

„Ich liebe es, mich mit Profiköchen über ihre Kreationen auszutauschen und bin immer wieder von ihrer Leidenschaft für das Dekorieren angetan. Für einen Designer ist das Anrichten von Speisen vergleichbar mit einer grafischen Darstellung oder aber der Malerei – wie das Zeichnen von Konturen auf eine leere Leinwand“, sagt Defne Koz. „Die drei Serien der Kollektion sind gewisserweise eine Herausforderung für Profi- wie auch für Hobbyköche, denn mit Ala, Onda und Plano bieten wir die beste Bühne für die kreativsten Kompositionen. Wir sind gespannt auf die kulinarischen Kunstwerke!“

Die neue Gourmet-Kollektion Ala, Onda und Plano von Mitterteich umfasst insgesamt 124 verschiedenen Tellerformen und -größen, 24 Servierplatten, 14 Accessoires und 9 Dekorelemente.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: MSLGroup Germany

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dania Gorecki
Stadt: Frankfurt
Telefon: +49 69 6612456 8369

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Pressemitteilung, Presse, Mitteilung, Mitterteich, Ambiente, Defne Koz ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Mitterteich Porzellan

Als Hersteller von Haushalts-, wie auch Gastronomie- und Hotelleriewaren ist Mitterteich eine der weltweit größten Porzellanmarken und blickt auf eine 120-jährige Vergangenheit zurück. Mitterteich vertreibt qualitativ hochwertige, strapazierfähige und hygienische Produkte in Europa und den Mittleren Osten. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.porzellan-mitterteich.de.


Über Defne Koz

Defne Koz ist eine der weltweit bekanntesten und renommiertesten türkischen Designer. Sie studierte an der Domus Akademie in Mailand und begann ihre Karriere bei dem italienischen Designer Ettore Sottsass. 1993 eröffnete sie das Defne Koz Design Studio, gefolgt von der Mitbegründung von Koz Susani Design im Jahre 2010. Vergangene und aktuelle Projekte umfassen unter anderem: Produktdesigns für Swarovski, Panasonic, Nissan, Casio, WMF und Möbeldesign für Delta. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.defnekoz.com.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -