Scrum-Day – Konferenzprogramm veröffentlicht

03.04.2009 | 82072
München, 3. April 2009 – die HLMC Events GmbH gab heute bekannt, dass das Programm des „Scrum-Days“ Konferenz rund um die agile Projektmethode Scrum veröffentlicht wurde. Es berichten Unternehmen wie Allianz, Autoscout24, Immobilienscout 24, Nokia und viele weitere über ihre mit Scrum gesammelten Erfahrungen. In Fachvorträgen dieser eintägigen Konferenz werden Neuigkeiten sowie lösungsorientierte Szenarien und Best Practices vorgestellt.

Ein besonderes „Highlight“ ist, dass man mit Ken Schwaber eine der größten Koryphäen der IT Branche nach Deutschland holen konnte. Ken Schwaber wird vom 4. bis 5. Mai 2009 in München ein Seminar „Certified Scrum Master" anbieten. Eine fundiertere Zertifizierungsmöglichkeit zum Scrum Master wird es in Europa derzeit wohl kaum geben.
Ferner hält Ken Schwaber im Anschluss an seinen Workshop am 6. Mai 2009 die Keynote auf dem SCRUM-Day und auf der TeamConf (www.teamconf.de), eine Konferenz die sich rund um Microsoft Visual Studio Team System dreht.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zu einer Online Anmeldung zu Ken Schwaber und dem Certified Scrum Master Workshop, dem Scrum Day sowie der TeamConf sind der Webseite der HLMC Events GmbH unter www.hlmc.de zu entnehmen.

Über Ken Schwaber:
Ken Schwaber entwickelte Scrum zusammen mit Jeff Sutherland Anfang der 1990er-Jahre, um Organisationen bei der Umsetzung komplexer Projekte zu unterstützen. Als einer der Unterzeichner des Agile Manifesto im Jahr 2001 gründete er später die Agile Alliance, eine Non-Profit-Organisation, die der Verbreitung agiler Projektmanagementmethoden dient und deren Vorsitzender er derzeit ist.







weiterführende Infos / Links :
HLMC Events GmbH
Linienstr. 131
82041 Oberhaching

Office Stuttgart: Wankelstr. 10
70563 Stuttgart Vaihingen
Telefon: +49 711-65 69 63 -52
Telefax: +49 711-65 69 63 -55
Internet: www.hlmc.de


Anmerkungen:



Firma: HLMC Events GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jean Pierre Berchez
Stadt: Stuttgart
Telefon: 071165696352

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Projektmanagement, agil, Software, Entwicklung, Scrum ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die HLMC Events GmbH hat sich seit acht Jahren auf die Organisation von Events im Umfeld des Software-Engineerings spezialisiert. Der Schwerpunkt von HLMC liegt dabei sowohl auf der fachlich/inhaltlichen als auch der organisatorischen Abwicklung von Konferenzen, Anwenderkonferenzen, Workshops und Roadshows. Insgesamt haben bereits mehrere tausend Teilnehmer aus der IT Branche die Veranstaltungen von HLMC besucht. HLMC thematisiert die aktuellen Trends im Software Engineering und stellt somit den Erfolg der jeweiligen Veranstaltung sicher.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -