Der Countdown läuft – Nur noch 100 Tage zum FIFA-Konföderationen-Pokal in Brasilien

07.03.2013 | 829445


Brasília, 7. März 2013 Das Jahr 2014 wird in Brasilien ganz im Zeichen der schönsten Nebensache der Welt stehen, denn dann wird die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in 12 brasilianischen Städten ausgetragen. Doch so lange müssen Fußball-Begeisterte gar nicht warten: am 7. März sind es noch genau 100 Tage bis der Konföderationen-Pokal in Brasilien startet, die Meisterschaft der Kontinentalmeister.
Auch wenn Deutschland dieses Mal nicht dabei ist, lohnt ab dem 15. Juni 2013 der Blick nach Brasilien. Die Spiele werden in 6 Stadien ausgetragen, die auch bei der Weltmeisterschaft im Fokus der Öffentlichkeit stehen werden, unter ihnen die legendäre Maracanã-Arena in Rio de Janeiro. Für Brasilien ist dieser Konföderationen-Pokal also auch eine Generalprobe für 2014 und eine Gelegenheit, sich als guter Gastgeber zu präsentieren. Die Spiele in Belo Horizonte, Brasília, Fortaleza, Recife, Rio de Janeiro und Salvador werden auch einen Vorgeschmack auf die Stimmung geben, die Reisende und Fans zur WM erwartet.

Brasilien weckt auf der ITB Vorfreude auf internationale Sportevents
Das Fußball-Thema bestimmt natürlich dieses Jahr auch Brasiliens Präsenz auf der ITB. Schon einen Tag vor dem Start der größten Reisemesse Deutschlands lud das Brasilianische Fremdenverkehrsamt Embratur gemeinsam mit den brasilianischen Ministerien für Sport, Kultur und Tourismus zu „Goal to Brasil“. Journalisten und Reiseprofis erhielten aus erster Hand die neuesten Informationen zu den Vorbereitungen des Landes auf die Fußball-WM 2014. Auch auf der ITB haben Interessierte die Möglichkeit, sich über das touristische Angebot im Zusammenhang mit der WM und den Olympischen Sommerspielen 2016 zu informieren. Marcelo Pedroso, zuständig für die internationalen Märkte bei Embratur, ist voller Zuversicht: „Brasilien freut sich auf die internationalen Gäste. Wir können es kaum abwarten, bis es am 15. Juni endlich losgeht. Wir sind bereit!“
Einen ersten Eindruck über Brasilien oder auch Inspiration für eine eigene Brasilienreise kann sich jeder mit der „Brasil 360° Experience“ verschaffen: aufwändige 360°-Videos entführen den Nutzer in die 12 WM-Städte. Seinen Blickwinkel auf die Sehenswürdigkeiten und Naturwunder kann jeder selbst bestimmen. Ob ein Rundflug über die Christusstatue in Rio de Janeiro, ein Besuch der Oper in Manaus, oder ein Spaziergang durch Salvador – die 360°-Erfahrung macht es möglich. Marcelo Pedroso: „Das ist eine ganz außergewöhnliche und unterhaltsame Art, Brasilien zu entdecken. Ein Blick in die Videos zeigt, welche Vielfalt Brasilien seinen Gästen bietet.“


http://www.braziltour360.com
Weiteres über die Vielfalt Brasiliens erfahren Besucher vom 6. – 10. März auf der ITB, Halle 1.1, Stand 201.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: EMBRATUR

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über EMBRATUR
Seit der Gründung am 18. November 1966 besteht die wichtigste Zielsetzung von EMBRATUR in der Förderung der touristischen Aktivitäten in Brasilien.
Seit Januar 2003 ist EMBRATUR unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie
die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die ökonomische Struktur und das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen. Als Orientierung bei ihren Aktionsprogrammen dient der Marketingplan ‚Plano Aquarela – Internationales Tourismusmarketing’.
www.visitbrasil.com

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -