WorldHostingDays 2013: EURid treibt internationale Bekanntheit der .eu-Domäne voran

07.03.2013 | 829955


Brüssel, 7. März 2013 – EURid, das Register für die .eu-Top-Level-Domain, wird an den WorldHostingDays (WHD.global) vom 19. bis 21. März 2013 in Rust teilnehmen. Die Veranstaltung soll dazu genutzt werden, die Bekanntheit der .eu-Domäne weiter zu erhöhen und sich mit .eu-Registraren sowie anderen Branchenexperten auszutauschen.

Die WorldHostingDays (WHD.global) ist eine der wichtigsten Veranstaltungen in der internationalen Hosting-Branche. In diesem Jahr rechnen die Organisatoren mit über 4.000 Besuchern aus aller Welt.

Giovanni Seppia, External Relations Manager bei EURid, wird am 20. März anlässlich der TLD-Podiumsdiskussion, die das .de-Register DENIC organisiert, eine Präsentation im Raum Vasco Da Gama halten. Am 21. März gibt Peter Janssen, Technical Manager bei EURid, ein Update zum aktuellsten Stand, was die Implementierung des .eu-Nameservers „YADIFA“ angeht (Raum Sanssouci). Während der gesamten Veranstaltung können sich Interessenten am Messestand E04 über die .eu-Top-Level-Domain informieren.

 Veranstaltung: WorldHostingDays, Europa-Park, Rust, Deutschland

 Datum: 19. bis 21. März 2013

 EURid-Präsenz an Messestand E04

Popularität von .eu in Deutschland
Mit mehr als 1,1 Millionen registrierten .eu-Domänennamen führt Deutschland das Ranking der Top-10-Länder mit den meisten Registrierungen an. Die Anzahl der .eu-Registrierungen ist in Deutschland zwischen dem 3. Quartal 2011 und dem 3. Quartal 2012 um 7,3 % gestiegen.

Hinweis an die Redaktion
Giovanni Seppia und Peter Janssen stehen für Pressegespräche zur Verfügung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an eloquenza pr unter der Email eurid@eloquenza.de oder per Tel.: +49-(0)89-242038-0.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: EURid

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antje Schiefelbein
Stadt: Diegem, Belgien
Telefon: +49 89 242038 0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
TLD, Top-Level-Domain, Domain, Register, Registrar ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

.eu zählt zu den größten Top-Level-Domains weltweit und stellt 500 Millionen Menschen in 27 EU-Ländern eine zentrale Internet-Identität zur Verfügung. Seit Beginn der Registrierung 2005 wurden mehr als 3,5 Millionen .eu- Domänennamen registriert. Namhafte Unternehmen, wie Fairtrade International, Foot Locker, Louis Vuitton, die MAN Gruppe, Microsoft Corporation, Orangina und Toyota, verwenden eine .eu-Website und legen damit ein klares Bekenntnis zu ihrer europäischen Identität und ihren Unternehmenszielen ab.

EURid ist eine Non-Profit-Organisation, die nach einer Ausschreibung von der Europäischen Kommission mit der Verwaltung der .eu-Top-Level-Domain beauftragt wurde. EURid kooperiert mit rund 850 zugelassenen Registraren und bietet Online- und Telefonsupport in allen 23 offiziellen EU-Sprachen. EURid ist für das „Eco-Management and Audit Scheme“ (EMAS) der EU zertifiziert, was das Engagement der Organisation in Sachen Umweltschutz belegt. Neben der Hauptgeschäftsstelle in Brüssel (Belgien) unterhält EURid Regionalbüros in Pisa (Italien), Prag (Tschechische Republik) und Stockholm (Schweden).

Weitere Informationen sind unter http://www.eurid.eu erhältlich.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -