EMG startet Dialogforum `Mobilität im Alter. Zukunftschancen gestalten.´ - Impulsmeetings in Berlin, Hamburg, Leverkusen und Würzburg -

08.03.2013 | 830815
„Mit den Dialogforen in Berlin, Hamburg, Leverkusen und Würzburg wollen wir Netzwerke schaffen, Projekte und Ideen erörtern und gemeinsam mit den Teilnehmern zukunftsorientierte Konzepte diskutieren und ggf. gemeinsam entwickeln. Eine Unterstützung unterschiedlicher Konzepte ist für uns hier denkbar.“ sagte Jörg Gatzemeier, geschäftsführender Gesellschafter der EMG.

(Bielefeld), 8. März 2013 - Das Bielefelder Unternehmen EMG Elektromobile GmbH & Co. KG gibt aktuell den Start des EMG Elektromobile Dialogforums bekannt.

„Mit den Dialogforen in Berlin, Hamburg, Leverkusen und Würzburg wollen wir Netzwerke schaffen, Projekte und Ideen erörtern und gemeinsam mit den Teilnehmern zukunftsorientierte Konzepte diskutieren und ggf. gemeinsam entwickeln. Eine Unterstützung unterschiedlicher Konzepte ist für uns hier denkbar.“ sagte Jörg Gatzemeier, geschäftsführender Gesellschafter der EMG.

Zu den Impulsmeetings lädt das Bielefelder Unternehmen Experten, Fachhändler oder Organisationen ein, die sich mit dem Thema Elektromobilität im Seniorenbereich oder den Chancen des demografischen Wandels beschäftigen.

Die Impulsmeetings sind jeweils auf eine Dauer von max. 1 Stunde angelegt und auf eine Teilnehmerzahl von 4 Personen begrenzt. Je Veranstaltungsort finden 8 Impulsmeetings statt. Die Veranstaltungstermine für die Dialogforen wurden wie folgt bekannt gegeben:

24. April 2013: Berlin
8. Mai 2013: Hamburg
15. Mai 2013: Leverkusen
22. Mai 2013: Würzburg

„Wir freuen uns auch einen spannenden und interessanten Dialog mit den Teilnehmern der EMG Veranstaltungsreihe. Entsprechende Termine an den einzelnen Veranstaltungsorten können ab sofort vereinbart werden.“ sagte Jörg Gatzemeier.






weiterführende Infos / Links :
EMG Elektromobile GmbH & Co. KG
Öffentlichkeitsarbeit
Düningshof 53-57
33729 Bielefeld
Tel.: 0521-260380
Fax: 0521-260380-20
eMail: info@emg-elektromobile.com
http://www.emg-elektromobile.com


Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis. Belegexemplar erwünscht.



Firma: EMG Elektromobile GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
EMG Elektromobile, Seniorenelektromobile, demografischer Wandel, Shopr ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Das Ende 2002 am Hauptsitz in Bielefeld gegründete Unternehmen EMG Elektromobile GmbH & Co. KG hat sich in nur wenigen Jahren zu einem der führenden Anbieter für Elektromobile von 6-15 km/h, wartungsfreier Gel Akkutechnik und elektronischer Mobilitätslösungen entwickelt. Ausgehend vom deutschen Markt, in dem einige 10.000 Kunden und Nutzer auf Produkte und Dienstleistungen des Hauses EMG Elektromobile vertrauen, erschloss das Unternehmen in den letzten Jahren erfolgreich weitere europäische Teilmärkte.
Für alle Produkte bietet EMG Elektromobile einen europaweiten Logistik- und Konfektionierungsservice - i.d.R. innerhalb von 24 Stunden ab EMG Zentrallager.
Geschäftsebereiche:
Elektromobile von 6-15 km/h
wartungsfreie AGM + Gel Akkutechnik
Schiebehilfen
Komfort-Leichtgewichtsrollstühle
Der emobil+ - Elektromobil Mietservice – das Mietkonzept der EMG Elektromobile GmbH & Co. KG ® ist eine Kombination von Elektromobil Vermietstationen und touristischen Anbietern wie Hotels, Freizeiteinrichtungen und Urlaubsregionen, die einen entsprechenden Verleihservice für Elektromobile anbieten.
Das Markenkonzept ´emobil+ - Elektromobil Mietservice – das Mietkonzept der EMG Elektromobile GmbH & Co. KG ®´ wurde erstmals am 9. August 2011 in der Stadt Bielefeld präsentiert. Bis Ende 2012 plant das Unternehmen das Konzept in 150 Städten und Region in Deutschland zu etablieren.
Das Bielefelder Unternehmen EMG Elektromobile GmbH & Co. KG ist „Ausgewählter Ort 2012“ im Wettbewerb „Deutschland -Land der Ideen“. EMG Elektromobile wurde von der unabhängigen Jury unter Vorsitz von Professor Martin Roth, Direktor des Victoria und Albert Museum in London, und Professor Michael Hüther, Direktor und Mitglied des Präsidiums des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, für das Bewerbungskonzept `EMG Elektromobile - Mietservice für Seniorenelektromobile (www.emobilplus.de)´ ausgezeichnet.
Nähere Infos erhalten Sie unter
http://www.emg-elektromobile.com
http://www.emobilplus.de


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -