Lesbische Lesenacht in Leipzig & Queer-Party

14.03.2013 | 834365
Die »Lesbische Büchernacht« auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse:
Am Freitag, 15.3.13 ab 20.30 Uhr unterhalten Sie vier Autorinnen mit spannenden, erotischen und humorvollen Geschichten um Lesben, Liebe und Leidenschaft.


»Eine Milliarde für Süderlenau«
ASTRID WENKE, Berlin // Krug & Schadenberg
Es kreischt gewaltig, als der ICE mit Vollbremsung in Süderlenau hält. Jemand hat die Notbremse gezogen. Margot Krause steigt aus – mit einem Angebot an die Stadt, die sie viele Jahre zuvor verlassen hat: eine Milliarde für Süderlenau – fünf Jahre lang 1000 Euro bedingungsloses Grundeinkommen pro Monat für alle Einwohnerinnen und Einwohner. Und schon steht die beschauliche Kleinstadt Kopf …

»Smalltown Blues«
BIRGIT UTZ, Hamburg // Krug & Schadenberg
Ein mitreißend-erotisch-komischer Roman. Zum Heulen. Zum Lachen. Beeindruckend.
Gummadingen, Ende der achtziger Jahre. Melanie fällt aus allen Wolken, als der Vater die Familie verlässt. Sie zieht sich völlig zurück. Ihre Freundinnen dagegen haben nur noch Jungs im Kopf – doch ihr gefällt ein Mädchen, das aussieht wie Annie Lennox. Dass sie verliebt ist, begreift Melanie erst gar nicht. Doch dann wird ihr klar, dass sie raus muss aus Gummadingen.

»Frauenkörper neu gesehen«
Dr. LAURA MÉRITT, Berlin // Orlanda-Verlag
Dieses Buch avancierte bereits kurz nach der aktualisierten Herausgabe wieder zum Kultbuch und zum Standardwerk weiblicher Sexualität. Nirgendwo sonst wird so genau "da hin" geschaut und dem diffusen Wissen um die weibliche Sexualität ein kompetenter Ratgeber zur Seite gestellt. Mit unbekannten Details, kulturellen und politischen Hintergründen und einer positiven Beschreibung des weiblichen Powerzentrums geht es darum, individuelles Körper-Selbstbewusstsein zu stärken und Wissen über Zusammenhänge zu vermitteln.

»Am Ende des Fegefeuers«
LITT LEWEIR, Berlin // Konkursbuch-Verlag
Ein unheimliches Busunglück vor fast vierzig Jahren hat im Leben von Matthias, Michael und Elisabeth alles verändert. Nach dem Tod der Eltern wurden die Geschwister auseinandergerissen. Die Jüngste wird adoptiert. Der Älteste bleibt verschollen. Elisabeth ist der neue Bruder suspekt, ihr Leben ist schon chaotisch genug: da ist unglückliche Liebesgeschichte mit Bettina, die sie nicht abschließen kann, eine mögliche Krebserkrankung, die ihr zu schaffen macht. Eine neue Familie und ein verschwundener Bruder haben ihr gerade noch gefehlt. Doch kann sie sich dem Geheimnis um ihre Familie, dem mysteriösen Verschwinden ihres Bruders nicht entziehen ...



Im Anschluss ca. 22.30Uhr
Die QUEERE-PARTY-NACHT zur Buchmesse mit den DJanes ROTE BRAUSE (Gypsy, Ska, Indie, Rock, Pop, Electro) und MARIA (Pop, Rock, 80er)
Eintritt: 3,- Euro

Ort: Soziokulturelles Zentrum - Frauenkultur Leipzig
Windscheidstr. 51
04277 Leipzig
www.frauenkultur-leipzig.de




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Verlag Krug & Schadenberg

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Krug
Stadt: Berlin
Telefon: (030) 61 62 57 52

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Verlag Krug & Schadenberg - Bücher für Lesben und frauenliebende Frauen: Literatur (Romane, historische Romane, Krimis, Erzählungen), Porträts, Sachbücher und Ratgeber zu allen Themen rund um das lesbische Leben: vom Coming-out über Liebe, Erotik und Sex bis hin zur Pflege von allerlei Liebesbeziehungen.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -