Biomedica 2009 wieder ein voller Erfolg

20.04.2009 | 84449


850 Besucher, 40 Vorträge und prämierte Jung-Forscher


Lüttich, im April 2009. Wieder einmal zeigten sich Organisatoren, Gastgeber, Aussteller und Besucher sehr zufrieden mit der Konferenz und Messe für Biowissenschaften Biomedica 2009. Am 1. und 2. April kamen mehr als 850 Teilnehmer ins Palais des Congrès in Lüttich (Belgien), um die über 40 Fachvorträge zu besuchen und sich an den Messeständen zu informieren. Internationale Experten und Koryphäen auf dem Gebiet der Biowissenschaften kamen zusammen, um sich auszutauschen, zu diskutieren und Kontakte zu knüpfen. Beim ausgelobten Posterwettbewerb wurden vier Jung-Forscher mit jeweils einem Preis in Höhe von 500 EURO ausgezeichnet.


Aussagen wie „Internationale Präsentationen von sehr hoher Qualität“ und „exzellente Integration junger Wissenschaftler“ waren während der Biomedica 2009, die am 1. und 2. April in Lüttich, Belgien, stattfand, immer wieder zu hören. Der jährlich stattfindende Kongress zeigte zum dritten Mal in Folge die enge Zusammenarbeit von Wissenschaftlern, Studenten und Managern in Belgien, den Niederlanden und Deutschland.

Besonderes Highlight war ein Posterwettbewerb, für den 122 Jung-Forscher ihre Werke eingereicht hatten. Vier von Ihnen wurden während der Biomedica mit einem Preis ausgezeichnet. Die Preise gingen in der Kategorie "biopharmaceuticals and nutraceuticals" an Vincent Dehousse und in der Kategorie "molecular medicine and imaging" an David Musmeci. In der Kategorie “biomaterial and biopolymer” ist Cindy Kottgen die Preisträgerin und die Auszeichnung in der Kategorie “medical devices” ging an Veronique Vermeeren.

Des Weiteren wurde von Professor Dr. Schmitz-Rode der Aachener Kompetenzzentrum Medizintechnik (AKM) Preis an Christian Burger vom Kings College, London verliehen. Maud Guéders erhielt den Preis „Fund Léon Frédéricq – Remarkable success stories by Pr. Dr. Vincent Geenen” und Dr. Alain Chariot und Dr. Laurent Nguyen wurde der ‘Fondation Marcel-Florkin’ Preis für ihre Arbeit zugesprochen.



Die Biomedica 2010 wird am 17. und 18. März 2010 in Aachen, Deutschland, stattfinden. Die Organisatoren freuen sich darauf die Wissenschaftler auch nächstes Jahr in Aachen wieder Willkommen heißen zu dürfen.






weiterführende Infos / Links :
TEMA Technologie Marketing AG
Maguy de Mercurio
Theaterstraße 74
52062 Aachen
Germany
Tel.: +49 241 88970-21
Fax: +49 241 88970-42
Email: mercurio@tema.de
http://www.tema.de


Anmerkungen:



Firma: TEMA Technologie Marketing AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maguy de Mercurio
Stadt: Aachen
Telefon: +49 241 88970 21

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Biomedica ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die TEMA Technologie Marketing AG mit Hauptsitz in Aachen wurde 1994 gegründet. Sie ist ein Marketingdienstleister für mittelständische, große und kleine Unternehmen sowie für Forschungsinstitutionen und Verbände. Kernkompetenzen sind Pressearbeit (Online/Offline), Werbung und Event Management. Alleinstellung ist die Konzentration auf Technologie und entsprechend ausgebildete Mitarbeiter sowie die Internationalität: Die zurzeit 60 Mitarbeiter an den Standorten Aachen, Berlin, Dortmund, Stuttgart, Paris und Peking repräsentieren 13 Muttersprachen. Zu den Kunden der TEMA gehören die Dürr AG, Takeda Pharma , Mitsubishi Pharma Deutschland, Forschungszentrum Jülich, die DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt), Kieback&Peter, Echelon in USA und die TÜV Akademie. TEMA verlegt zurzeit Fachzeitschriften, veranstaltet jährlich mehrere internationale Kongresse und Spezialmessen und fungiert als ausgelagerte Marketingabteilung von etwa 30 Unternehmen, überwiegend großen Mittelständlern.<br /> Weitere Informationen über TEMA: www.tema.de.<br />

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -