W-CONCEPT veranstaltet Unternehmertag im Zeichen der Krise!

22.04.2009 | 84989
Auftragsrückgang, Kurzarbeit, Insolvenzen! Die ganze Welt ist betroffen von der Wirtschaftskrise. Auch in Deutschland kursieren Tag für Tag neue Hiobsbotschaften in der Presse. Vor allem Mittelstandsunternehmen sind von der Krise schwer getroffen worden. Lediglich jedes zehnte mittelständische Unternehmen verbucht noch Gewinne, das ergab eine Studie der Wirtschaftsauskunft Creditreform. Das statistische Bundesamt gab zudem bekannt, dass im Monat April alleine 2781 Unternehmen in Deutschland mit einem Insolvenzantrag vor Gericht stehen. Demnach ist die Zahl der Firmenpleiten zum Vorjahresmonat um 9,2 Prozent gestiegen. Der SAP-Dienstleister W-CONCEPT veranstaltet deshalb am Dienstag 29.04. ab 14 Uhr einen Mittelstandstag unter dem Motto: „Kostenoptimierung in der Krise“ am Firmensitz in Neheim/Arnsberg. (Zu den Ruhrwiesen 3)

Der W-CONCEPT Mittelstandstags 2009 verfolgt ein klares Ziel: „Wir möchten unseren Gästen Wege aufzeigen, wie Sie die Krise als Chance nutzen können um ihr Unternehmen gut für die Zukunft aufzustellen. Großen Wert legen wir auf die Umsetzbarkeit unserer Tipps und Lösungsvorschläge“, erklärt W-CONCEPT Geschäftsführer Jürgen Wrede. Zu diesem Zweck konnte W-CONCEPT vier hochkarätige Dozenten engagieren. Wrede: „Als Gastreferent konnten wir Frau Sabrina Stutz gewinnen. In Ihrem Vortrag deckt sie erhebliche Potentiale auf, die bei der Optimierung einer Unternehmensversicherung zu Tage treten können.“ Die Referentin kennt die Probleme der Firmen genau: „Immer wieder treffe ich auf Unternehmen, die überversichert sind, zuviel für wenig Leistung zahlen und sogar wichtige Bereiche zu gering oder gar nicht abgesichert haben. So etwas kann sich gerade in wirtschaftlich schlechten Zeiten verheerend auswirken.“
Nicht nur die Optimierung der Versicherungen eines Unternehmens hat großes Einsparungspotential. Auch die eingesetzte Software im Unternehmen wird oft nicht effizient genutzt. W-CONCEPT Berater für SAP Business One Christoph Becker und Sage-Berater Jürgen Zimmermann erklären in ihren Vorträgen, welche Neuerungen und Verbesserungen in der jeweiligen Software vorgenommen werden können. Becker: „Die Programme sind in vielen Bereichen weiterentwickelt worden. Wir zeigen die Wichtigsten Neuerungen mit denen die Unternehmen noch effizienter arbeiten können.“
In einem weiteren interessanten Vortrag spricht Andrea Breimann über den strategischen Einsatz der Finanzbuchhaltung und die damit verbundenen positiven Effekte für die Unternehmenssteuerung. Breimann: „Die Anforderungen an Geschäftsführer mittelständiger Unternehmen im Bereich der Unternehmenssteuerung wachsen stetig. Wir möchten in diesem Vortrag Denkanstöße geben, um Unternehmen für die Anforderungen der kommenden Jahre fit zu machen.“
Im Anschluss besteht die Möglichkeit beim „Come Together“ spezielle Fragen an die W-CONCEPT Spezialisten zu stellen und Kontakte zu pflegen. Der diesjährige Mittelstandstag von W-CONCEPT ist für alle Teilnehmer kostenlos, aber auf keinen Fall umsonst weiß Jürgen Wrede:„Einen Nachmittag für die Weiterentwicklung Ihres Unternehmen investieren? Das lohnt sich in jedem Fall.“ Anmeldungen unter 02932/ 203 97 – 31.



Daten und Fakten:
Was: Mittelstandstag 2009 – Kostenoptimierung in der Krise
Wann: Dienstag 29.04.2009 ab 14 Uhr
Wo: W-CONCEPT Hauptsitz – Zu den Ruhrwiesen 3 – 59755 Neheim/Arnsberg



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: W-CONCEPT GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Unternehmertag, Mittelstand, Einladung, W-CONCEPT ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -