Lichtinstallationen, Weltneuheiten und Workshops –Schnick-Schnack-Systems auf der Prolight + Sound 2013

11.04.2013 | 851280
Köln, April 2013 –Vom 10. bis 13. April 2013 drehte sich auf der Prolight + Sound in Frankfurt/Main wieder alles um Veranstaltungstechnik für Licht und Ton. Auch die Schnick-Schnack-Systems GmbH war dieses Jahr wieder dabei und enthüllte spannende Neuheiten, für die sich ein Besuch auf dem Messegelände lohnte.

Die Besucher der diesjährigen Prolight + Sound in Frankfurt/Main erlebten viele Überraschungen auf dem Messestand der Schnick-Schnack-Systems GmbH in Halle 9, Stand A92. Der LED-Effektlichthersteller aus Köln präsentierte nicht nur ein beeindruckendes Standkonzept und viele neue Produkte, wie den M-Dot, die Intelligenz M60 und den LED-Streifen C-Cut, sondern feierte auch die Weltpremiere des neuen Dynamic-Pixel-Bus Systems. Und eine weitere Premiere –Schnick-Schnack-Systems veranstaltete exklusive Workshops für interessierte Besucher während der Messe.

Einfacher, schneller, zuverlässiger –das neue Dynamic-Pixel-Bus System

Das neue Dynamic-Pixel-Bus System war das Highlight des diesjährigen Messeauftritts von Schnick-Schnack-Systems. Es erweitert die Begrenzungen von klassischen DMX-512 Systemen und ermöglicht dem Nutzer noch mehr Komfort, Fernüberwachung des Systems und eine kurze Inbetriebnahmezeit bei einer einfachen, intuitiven Handhabung. Das macht das Dynamic-Pixel-Bus System zu einem der schnellsten und einfachsten Systeme für verteilte LED-Installationen am Markt.

Zum Beispiel ermöglicht es:
• Eine zuverlässige Fehlererkennung und Darstellung
• Eine Erhöhung der Geschwindigkeit je nach Anforderung
• Eine Erhöhung der Kanalzahl: somit sind mehr LEDs pro Strang möglich

Freie Gestaltungsmöglichkeiten

Neben dem Dynamic-Pixel-Bus System und den etablierten LED-Modulen, Ansteuerungsgeräten und der Software zur Videosteuerung der LEDs, standen auch die neuen Produkte M-Dot und die Intelligenz M60 sowie der LED-Streifen C-Cut im Fokus der Präsentation. Der M-Dot schafft neue, freie Gestaltungsmöglichkeiten.
Ob Kreise, Firmenlogos, geschwungene Linien oder der klassische Sternenhimmel –fast alles ist möglich. Die zehn LEDs eines M-Dot Moduls können in unterschiedlichen Abständen und Anordnungen angebracht werden. So ist es möglich, diese verschiedensten Formen und Strukturen zu schaffen.Als DMX-Umsetzer und -Dimmer, passend zu dem M-Dot aber auch für kundenspezifische LEDs


fungiert die Intelligenz M60. Der neue LED-Streifen C-Cut erweitert die bewährten Streifen der Serie C um ein interessantes Element. Die Länge der Streifen kann durch Abschneiden verändert werden. Somit sind auch kleinere Abschnitte oder Eckbereiche einfach realisierbar.

Tiefer ins Detail

Wem die Präsentationen auf dem Messestand noch nicht reichten, konnte bei einem der Workshops von Schnick-Schnack-Systems mitmachen. Die kostenlosen Workshops fanden am Freitag, dem 12.04.2013 von 11:00-13:00 Uhr und am Samstag, den 13.04.2013 von 11:00-13:00 Uhr statt. In den Workshops wurde den Teilnehmern ein kurzer Überblick über die wichtigsten Grundlagen des Systems von Schnick-Schnack-Systems gegeben und die Wirkungsweise des Dynamic-Pixel-Bus in Beispielen veranschaulicht. Interessierte Besucher konnten sich vorab auf der Website von Schnick-Schnack-Systems anmelden oder das Team während der Messe direkt ansprechen.

„Die Prolight + Sound ist für uns die wichtigste Messe im Jahr. Als deutscher Hersteller war und ist der deutsche Markt für uns außerordentlich wichtig und wir nutzen die Prolight + Sound zur Bestandskundenpflege. Außerdem hat die Prolight + Sound über die Jahre international an Gewicht gewonnen, wodurch sie als Reiseziel für Neukunden interessant geworden ist. Auch 2013 erwarten wir deshalb, viele spannende Neukontakte herstellen zu können“ erläutert Erhard Lehmann, Geschäftsführer der Schnick-Schnack-Systems GmbH.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Schnick-Schnack-Systems GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabrina Sürtenich
Stadt: Köln
Telefon: (0) 221/99 20 19-24

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Schnick-Schnack-Systems GmbH gehört zu den erfolgreichsten Unternehmen im Bereich LED-Effektlicht. Oberstes Ziel des Unternehmens ist es, komplexe Technik einfach anwendbar zu machen und damit neue kreative Möglichkeiten zu schaffen. Dabei stehen nicht einzelne Produkte im Vordergrund der Dienstleistung, sondern vor allem gesamtheitliche Lösungen. Zahlreiche Patentanmeldungen belegen die innovativen Ideen von Schnick-Schnack-Systems.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -