Erfolgreich durch gesunde Mitarbeiter?!

28.05.2013 | 879446
Am 21.06.2013 von 10:00 bis 17:30 Uhr präsentiert die LiW Agentur auf den einfach gesund! Rheinisch bergische Gesundheitstage, ein Symposium speziell für das Thema Gesundheit im Betrieb.

Gesundheit ist für Unternehmen ein wirtschaftlicher Faktor. Fehlzeiten verursachen Kosten und senken die Produktivität des Unternehmens.
Der jährliche Produktivitätsverlust liegt bei 43 Milliarden Euro (BMG 2010), Fachkräfte sind rar, geringe Zufriedenheit der Belegschaft hat eine höhere Fehlzeitenquote und Produktivität zur Folge (Gallup).

Der ideale Mitarbeiter muss heute mit Leistungsdruck umgehen, stellt sich flexibel auf wechselnde Anforderungen ein, verarbeitet Informationsfluten und hält trotz erschwerter Bedingungen sein Berufs- und Privatleben im Gleichgewicht. Dabei ist der Mitarbeiter stets produktiv und motiviert so dass er seine Höchstleistung halten kann und den Erfolg des Unternehmens aufrecht hält.

Welche Unterstützung bietet das Unternehmen? Welche Möglichkeiten hat ein Unternehmen seine Mitarbeiter zu stärken und damit den Erfolg des Unternehmens zu sichern?

Auf dem Symposium werden Strategien und Ansätze im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung vorgestellt.

Anke Lambrecht
Projektleitung Gesundheit






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: LIW Agentur

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anke Lambrecht
Stadt: Rösrath
Telefon: 02244 918 88 04

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -