Absolventenkongress Rhein-Main am 4. Juli in der Jahrhunderthalle - Staufenbiel Institut mit regionaler Jobmesse nun auch in Frankfurt

06.06.2013 | 885643
MAINe Region. MAINe Karriere. – Unter diesem Motto findet der erste Absolventenkongress Rhein-Main statt. Er bietet Studierenden, Absolventen und Young Professionals die Informationen und Beratungen für einen erfolgreichen Karrierestart.

Frankfurt, 06. Juni 2013 – ConCardis, FERCHAU Engineering, GIZ, Lidl, Samsung Electronics, Tchibo – auf dem Absolventenkongress Rhein-Main präsentieren sich Unternehmen aller Branchen und Größen. Sie bieten Studierenden, Absolventen und Young Professionals Einstiegsstellen aller Art: vom Praktikum, über eine Stelle für eine Abschlussarbeit oder ein Traineeprogramm bis hin zum Direkteinstieg.
Nach mehreren erfolgreichen regionalen Absolventenkongressen in Berlin, Hamburg und Stuttgart findet die Bewerbermesse in diesem Jahr auch in Frankfurt statt: Rund 1.000 Absolventen werden am 4. Juli im der Jahrhunderthalle auf ihre potenziellen Arbeitgeber treffen. Von 10 bis 16 Uhr können sie sich bei ihren Wunscharbeitgebern vorstellen.
Referenten aus Wirtschaft und Industrie informieren zum Jobeinstieg in der Region und zu Trends in verschiedenen Branchen. Sie geben Tipps zur Bewerbung und klären Fragen rund um Arbeitsvertrag und Arbeitszeugnis. Eine kostenlose Prüfung des eigenen Lebenslaufs, individuelle Karriereberatungen durch namhafte Unternehmen sowie professionelle Bewerbungsfotos vervollständigen das Angebot für einen optimalen Berufsstart.

Der Kongress im Überblick:
Termin: 4. Juli 2013, 10 bis 16 Uhr
Ort: Jahrhunderthalle Frankfurt, Pfaffenwiese 301, 65929 Frankfurt am Main (Höchst)
Anmeldung: Zum Kongress ist eine Anmeldung erforderlich, vorzugsweise vorab auf www.absolventenkongress.de/rhein-main. Mit der Online-Anmeldung bis zum 3. Juli ersparen sich Teilnehmer die Wartezeit an den Anmeldeschaltern. Spontane Besuche an den Messetagen sind auch ohne Voranmeldung möglich.
Der Eintritt ist frei.
Zielgruppe: Studenten und Absolventen aller Fachrichtungen ab dem dritten Semester sowie Young Professionals, deren Abschluss nicht länger als fünf Jahre zurück liegt. Besucher aus ganz Deutschland sind willkommen.
Akkreditierungsformular: www.staufenbiel.de/service/presse/akkreditierung-absolventenkongress-rhein-main


Fotomaterial: www.staufenbiel.de/service/presse/pressefotos.html



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Staufenbiel Institut

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Staufenbiel Institut ist der führende Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen für junge Akademiker in Deutschland. Wir unterstützen Unternehmen auf der Suche nach den Fach- und Führungskräften von morgen und beraten Studenten, Absolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung. Mit dem Absolventenkongress Deutschland in Köln veranstalten wir den Zukunftskongress mit der führenden überregionalen Bewerbermesse Deutschlands.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -