gfo-Kongress diskutiert am 7. und 8. Oktober 2013 in Düsseldorf Trends in der Organisationsentwicklung

27.06.2013 | 899475


Heutige Unternehmen müssen flexibel sein, agil ist das Schlagwort der letzten Jahre. Zunächst nur in der Software-Entwicklung angewendet, setzt sich die agile Vorgehensweise auch in anderen Bereichen durch. Der erste Kongresstag des gfo-Kongresses widmet sich deshalb dem Thema: „Prozesse agil gestalten: Bereiten Sie Ihr Unternehmen auf die Megatrends vor“. Die Veranstaltung wird gemeinsam von Management Circle und der Gesellschaft für Organisation (gfo) e.V. veranstaltet und diskutiert die aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Organisation und Management. Dieses Jahr findet der gfo-Jahreskongress erneut in Düsseldorf statt, Termin ist der 7. und 8. Oktober.

Am ersten Tag geben Praxisberichte und Diskussionsrunden Antworten auf die Fragen rund um agile Prozesse: Halten diese was sie versprechen? Sind sie die Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft? Und was ist mit Lean? Ist dieses Konzept auch auf Prozesse jenseits der Produktion übertragbar? Einen Scrum-Praxisbericht aus der Energiewirtschaft bringt Karsten Ketelsen, Projekt- und Prozessmanager der RheinEnergie AG mit und fragt: „Agil um jeden Preis?“. Dem Thema Lean Management widmen sich mit ihren Keynotes Frank Heilig, ZF Friedrichshafen AG, und Marita Krems, MAN Diesel & Turbo SE. Heilig zeigt Methoden, wie Lean Management auch jenseits der Produktion eingesetzt werden kann. Und Marita Krems erläutert, wie mit einer Kombination aus Lean und Change Management die Unternehmensstrategie zielführend umgesetzt werden kann.

Der zweite Kongresstag geht auf neue Herausforderungen und Entwicklungen in der Organisationsentwicklung ein. In parallelen Fachforen stehen deshalb die Themen „Innovationsmanagement“, „Gesundheitsmanagement“ und „demografischer Wandel“ im Mittelpunkt. Referenten von Villeroy & Boch, BASF SE und der LBS Bayerische Landesbausparkasse geben ihre Erfahrungen weiter.

Die Teilnahmegebühr für den zweitägigen gfo-Jahreskongress beträgt 1.195,- Euro zzgl. MwSt., gfo-Mitglieder erhalten Sonderkonditionen. Veranstaltungsort ist das Van der Valk Airporthotel Düsseldorf. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet auf www.managementcircle.de/gfo.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Management Circle AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Radeck
Stadt: Eschborn
Telefon: 061964722801

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Kongress, Weiterbildung, Management, lean, agil, Innovationsmanagement ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Management Circle
Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Über 40.000 Teilnehmer im Geschäftsjahr 2012 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Gut 220 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement. www.managementcircle.de

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -