Mit Service Excellence Kunden begeistern

30.07.2013 | 918440
„Lean und KAIZEN® in administrativen Bereichen der Industrie und Dienstleistungs-Unternehmen“ am 12. und 13. November 2013 in Frankfurt am Main

Lean ist in der Produktion kein neues Thema mehr. Zunehmend rückt aber auch die Optimierung der Geschäftsprozesse in den Vordergrund. Lean Administration kann Unternehmen dabei unterstützen, schneller und flexibler auf Marktveränderungen zu reagieren. Unnötige Abläufe sollen analysiert und abgestellt werden sowie der Mitarbeiter befähigt werden, Ergebnisse zu erzeugen, statt nur beschäftigt zu sein.

Damit dies funktioniert, ist ein ganzheitlicher Ansatz unerlässlich. Das Unsichtbare sichtbar machen, Mitarbeiter entwickeln, Prozesse verbessern – hier setzt die Jahrestagung „Lean und KAIZEN® in administrativen Bereichen der Industrie und Dienstleistungs-Unternehmen“ an. Die Veranstaltung wird ausgerichtet von Management Circle und dem KAIZEN Institute und findet am 12. und 13. November in Frankfurt statt.

Ein Highlight der Tagung ist die Besichtigung von ausgewählten Büro- und Service-Bereichen unterschiedlicher Branchen. Einen Nachmittag lang können die Teilnehmer Lean live im Bürobereich der Continental AG, der KAIZEN Institute Germany GmbH & Co. KG oder im Service-Umfeld der Deutschen Lufthansa AG erleben.

Im Plenum stehen Praxisberichte führender Unternehmen im Mittelpunkt. Mit dem Vortrag „Die neue Rolle der Führungskraft im KVP“ eröffnet Dr. Jörg Beuers, CEO bei Umicore, die Veranstaltung. „Auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen“ ist das Thema von Tilo Schwarz von Festool. Und über „Kontinuierliche Verbesserung gemeinsam mit Kunden“ wird Christine Gebler von der Stadt Mannheim sprechen.

Die Tagung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den administrativen Bereichen der Industrie, Unternehmen der Service- und Dienstleistungsbranche und Organisationen der öffentlichen Verwaltung. Die Teilnahmegebühr für den zweitägigen Fachkongress „Lean und KAIZEN®“ beträgt 2.095,- Euro zzgl. MwSt. Veranstaltungsort ist das Hilton in Frankfurt. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet auf www.kaizen-kongress.de.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Management Circle AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Radeck
Stadt: Eschborn
Telefon: 06196 4722 801

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
lean administration, kaizen, weiterbildung, best practice ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Management Circle
Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Über 40.000 Teilnehmer im Geschäftsjahr 2012 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Gut 220 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement. www.managementcircle.de

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -