DESIGN - made in BaWü: Mit Schüschke on tour

04.09.2013 | 937973
Die Wanderausstellung des Design Center Stuttgart geht weiter.

Kusterdingen, 03. September 2013 - Im Rahmen der diesjährigen Landesgartenschau in Sigmaringen war die Ausstellung bis zum 01. September 2013 in der Stadthalle zu sehen. Namhafte Persönlichkeiten, wie der Regierungspräsident Hermann Strampfer und Bürgermeister Thomas Schärer eröffneten zum damaligen Zeitpunkt die Ausstellung. Bis jetzt verzeichnet die Landesgartenschau über 500.000 Besucher.

Die nächste Station ist nun das GENO-Haus in Stuttgart. Es ist Zentrum und „Wahrzeichen“ der baden-württembergischen Genossenschaftsorganisation und zentraler Treffpunkt für Veranstaltungen, Ausstellungen, Konferenzen und Seminare in Stuttgart.

Von heute an bis zum 14. Oktober 2013 kann unter anderem die automatische Abfallklappe (non touch waste flap) für Flugzeugtoiletten von Schüschke Solid Solutions betrachtet werden. Die Funktionsweise der Klappe hört sich zunächst trivial an, dahinter verbirgt sich allerdings ein ausgetüfteltes, hochkomplexes System. Der integrierte Sensor registriert die Annäherung und öffnet die Abfallklappe automatisch. Der Abfall kann berührungslos entsorgt werden, die Klappe schließt automatisch und die Oberfläche bleibt hygienisch sauber.

Das GENO-Haus bleibt nicht die letzte Station der „on tour-Veranstaltung“: auch für 2014 sind verschiedene Orte geplant.

Die Intention der Wanderausstellung liegt darin, der breiten Öffentlichkeit die Innovationskraft des Ländles zu vermitteln.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Einbindung von professionellem Design in die Unternehmensphilosophie - und Strategie. Durch dieses seit Jahren verfolgte Konzept der Schüschke GmbH & Co. KG gelingt es dem Unternehmen sich wirksam vom Wettbewerb zu differenzieren.
Schüschke – Die Manufaktur die nach industriellen Gesetzmäßigkeiten fertigt, hat in über 25 Jahren bewiesen, dass sie die unterschiedlichsten Anforderungen in Perfektion umsetzen kann. Dem Unternehmen ist vor allem wichtig, als verlässlicher Partner gesehen zu werden: von der Beratung, über die Planung bis zur Umsetzung.



„Wir freuen uns sehr, unsere Kompetenz und unsere Ideen an unterschiedlichen Orten, in jeweils unterschiedlicher Atmosphäre den Design-Interessierten präsentieren zu dürfen“ so Judith Kaltarar, zuständig für Marketing bei der Schüschke GmbH & Co. KG.




weiterführende Infos / Links :
Schüschke GmbH & Co. KG
Judith Kaltarar
Mahdenstraße 11
72138 Kirchentellinsfurt

Tel.: +49 (0)7121 / 90 928-270
Fax: +49 (0)7121 / 90 928-50
e-Mail: j.kaltarar@schueschke.de
www.schueschke.de


Anmerkungen:



Firma: Schüschke GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Waschtisch, Ausstellung, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Schüschke GmbH & Co. KG, Kirchentellinsfurt, Deutschland, ist ein inhabergeführter Betrieb für Produkte aus dem Mineralwerkstoff Varicor®. Das Unternehmen mit über 60 Mitarbeitern produziert seit 27 Jahren kundenspezifische, maßgeschneiderte Produkte für die Luftfahrt, öffentlich gewerbliche Sanitäreinrichtungen und Gehäuse für die Medizintechnik. Im Bereich der zivilen Luftfahrt-Industrie hat sich Schüschke auf die Entwicklung und Fertigung von Waschtischen spezialisiert. Diese zeichnen sich durch hohe Stabilität, Haltbarkeit und Ästhetik aus. Das Unternehmen ist exklusiver Lieferant von Varicor®-Waschtischen für das gesamte Airbus-Programm, inklusive A380. Die kontinuierliche Neu- und Weiterentwicklung der Produkte gehört zur Philosophie des Unternehmens. Schüschke ist nach EASA 21G, EASA 145 und ISO-EN 9100 zertifiziert.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -