Handball-Bundesliga: HC Erlangen verspielt sicheren Sieg in letzter Sekunde

30.09.2013 | 953762
Der Bürgermeister von San Carlos, Nicaragua, war als Ehrengast dabei und war von der Stimmung in der Halle und von der Spielfreude der Erlanger Handballer begeistert.

(Erlangen) - Am vergangenen Samstag führten die Erlanger Handballer fast das gesamte Spiel hindurch souverän gegen die TSG Friesenheim-Ludwigshafen in der proppenvollen Karl-Heinz-Hiersemann-Halle. Doch am Ende blieb es nur bei einem enttäuschenden und mageren 23:23.
Gegen die bis dahin punktlosen Friesenheimer legte der HC Erlangen gleich am Anfang richtig los und zog teilweise mit 6 Tore Vorsprung davon. Doch kurz vor Schluss wurde es dann nochmals so richtig eng und 40 Sekunden vor der Schluss-Si­re­ne kam Friesenheim per Siebenmeter auf ein Tor heran.

Der HC Erlangen verschenkt einen sicheren Sieg
Denn genau eine Sekunde vor Ende der regulären Spielzeit fiel dann auch noch der 23:23-Ausgleich. Das war ganz besonders ärgerlich, denn die Erlanger kontrollierten das gesamte Spiel und sahen eigentlich wie der klare Sieger aus.

Der Bürgermeister von San Carlos (Nicaragua) war als Gast dabei.
Als besonderen Ehrengast konnte Erlangens Bürgermeisterin Elisabeth Preuß den Bürgermeister Jhonny Gutiérrez und seine Stadtratskollegen von San Carlos beim Spiel begrüßen.
Die Gäste rund um Bürgermeister Gutiérrez waren von der Stimmung in der Halle und von der Spielfreude der Erlanger Handballer begeistert. Die Partnerschaft zwischen Erlangen und San Carlos in Nicaragua wurde 1990 durch die Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde besiegelt.

Spielplan: http://www.hc-erlangen.de/bundesliga/saison/spielplan/spielplan-hc-erlangen.html





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Jürgen Krieg
Stadt: Erlangen
Telefon: 09131 75870

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor


Wir unterstützen den Erlanger Handballsport:
Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die http://www.hl-studios.de unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios auch Spielerpartner und Förderer von Torjäger Moritz Weltgen.

Die http://www.hl-studios.de ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Über 60 Mitarbeiter engagieren sich seit zwanzig Jahren an den Standorten in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D-/CGI-Animationen, Print, Film, Fotodesign, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.

Verwandte Themen

1. Messekommunikation: Eintauchen in neue Welten
2. Handball-Bundesliga: HC Erlangen verspielt sicheren Sieg in letzter Sekunde
3. Die hl-studios GmbH: Werbeagentur des HC Erlangen und Spielerpartner für Torjäger Moritz Weltgen





- Werbung -