brodos.net Marketplace und Serviceleistungen begeistern Besucher bei Brodos Roadshow 2013

24.10.2013 | 968480
Nach dem Finale der Roadshow „Fachhandel & Friends“ in Hamburg zieht Brodos eine positive Bilanz der erfolgreichen Herbsttour. Im speziellen Fokus stand diesmal die Unterstützung des Fachhandels mit der kostenlosen Einkaufsplattform brodos.net Marketplace und den „...einfach mehr im Paket“-Serviceleistungen.

Mit insgesamt über 1.000 Besuchern und einer erneut gesteigerten Ausstellerzahl ging die Fachhandels-Roadshow des fränkischen TK-Distributors am Mittwoch in Hamburg zu Ende. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf dem neu entwickelten „brodos.net Marketplace“ und den Zusatzleistungen für den Fachhandel. Nach dem Motto „...einfach mehr im Paket“ will Brodos seinen Händlern mehr bieten als die üblichen Distributionsstandards. Mit Services wie Schulungen vor Ort, Kommissionsware und einem Rücknahmesystem für Altgeräte soll der Fachhandel noch konkurrenzfähiger gemacht werden.

Lüttjohann zieht positives Fazit

In Düsseldorf, Nürnberg, Berlin und Hamburg konnten sich die Fachhändler an den rund 40 Ständen von führenden Herstellern, Zubehörlieferanten und Netzbetreibern über das gesamte Leistungsangebot sowie über aktuelle Branchentrends und neue Vertriebsideen informieren.
Frank Lüttjohann, Vorstand Vertrieb Handel der Brodos AG, zieht ein positives Fazit der Hausmesse des Baiersdorfer Distributors: „Die überaus positive Resonanz der Besucher bestärkt uns darin, weiterhin den Fokus auf unsere Zusatzleistungen zu legen und diese sogar noch auszubauen. Gerade mit dem brodos.net Marketplace möchten wir unsere Händler noch mehr im Wettbewerb gegen das Internet unterstützen.“

Einkaufsplattform „brodos.net Marketplace“

Denn aktuell sieht sich der stationäre Handel der Schwierigkeit gegenüber, dass im Internet völlige Preistransparenz herrscht und sich dort ein weit größeres Sortiment als im Laden darstellen lässt. Hier setzt Brodos mit der Neuentwicklung „brodos.net Marketplace“ an. Dahinter verbirgt sich eine kostenlose Einkaufsplattform, mit der sich auch im stationären Handel eine nahezu unbegrenzte Anzahl an Produkten darstellen lässt und das zu einem Preis, der mit dem Internetpreis konkurrieren kann. Damit können die Brodos-Händler aus einem wesentlich größeren Portfolio als bisher auswählen und zu attraktiven Preisen einkaufen.



Neuerungen bei ContentCard und StoreShip

Schwesterfirma ContentCard präsentierte auf der Roadshow das neu entwickelte „Content Kiosk“. Mithilfe des Touch-Terminals lassen sich ganz einfach über 4000 digitale Produkte darstellen und direkt vor Ort ausdrucken. Außerdem wurde mit dem Mobilschutzbrief der BNP Paribas für Handy, Smartphone und Tablet-PC erstmals ein Prepaid-Versicherungsprodukt exklusiv vorgestellt.
Eine weiteren Service für den Handel bietet Brodos-Kooperationspartner und Multichannel-Anbieter StoreShip, der aktiv Kunden von den Herstellerwebseiten in den stationären Laden lenkt. So erhält der Fachhandel zum einen eine verstärkte Sichtbarkeit im Internet und zum anderen erhöht sich durch die stationäre Abholung der online bestellten Produkte die Kundenfrequenz im Laden. Der neueste Kunde des Click & Collect-Dienstleisters ist Rokform, ein Hersteller von extrem robusten Schutzhüllen für Apple- und Samsung-Geräte.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Brodos AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Schneider
Stadt: Baiersdorf
Telefon: 09133 7770-4126

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die 1991 gegründete Brodos AG mit Hauptsitz im fränkischen Baiersdorf und Niederlassungen in Berlin und Düsseldorf ist auf die Distribution von Telekommunikationsartikeln spezialisiert und zählt deutschlandweit zu den größten TK-Großhändlern. Im Jahr 2011 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von ca. 223 Mio. Euro. Die von der Metropolregion Nürnberg mit dem Jobstar für die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen ausgezeichnete Brodos AG beschäftigt in den Geschäftsbereichen Brodos Distribution, my-eXtra Shops sowie den IT-Services ContentCard und brodos.net rund 370 Mitarbeiter. 2013 wählten die Leser der Branchenzeitung Telecom Handel die Brodos AG zum besten Distributor des Jahres. Ein Anlass für Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zu einem Informationsbesuch im Unternehmen http://youtu.be/be61HPMoMzM .

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -