EMBA informiert Abiturienten auf der Einstieg Messe über Zukunftsberufe

04.11.2013 | 974200
Private Hochschule stellt ihre Studiengänge am 15. und 16. November vor

Berlin, November 2013 - Privat und praxisnah studieren – und das mit staatlichem Abschluss: Die Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA) bietet ihren Studierenden eines der innovativsten Konzepte der deutschen Bildungslandschaft an. Davon können sich jetzt alle Abiturienten und Interessierten überzeugen. Auf der Studien- und Ausbildungsmesse „Einstieg“ wird die EMBA am 15. und 16. November in der Berliner Messe mit einem Stand vertreten sein.


Eine tolle Möglichkeit, sich persönlich über das Studium an der EMBA mit Sitz nahe des Checkpoint Charlie zu informieren. Von 9 bis 16 Uhr stellt die EMBA ihre zehn Bachelor-Studienrichtungen mit Perspektive auf der Einstieg Messe Berlin vor. Dazu gehören unter anderem PR- und Kommunikationsmanagement und Musikmanagement / Musikproduktion. Am Stand Nummer H28 in Halle 3.1 beraten Mitarbeiter und Studenten alle Interessierten umfassend zu Studienwahl und Bewerbung. Zudem spricht EMBA-Campusmanagerin Sandra Hermanski am Samstag, 16. November, um 12.30 Uhr auf der Einstieg Magazin-Bühne 3 über "Studieren bei den Medienmachern - Ihr modernes Studium in Kommunikation und Marketing".

Kompakt, aktuell und praxisnah vermitteln die Studienangebote der EMBA alle Grundlagen für eine spätere Karriere im Medien-, Kommunikations- und Marketingmanagement und sind damit perfekt auf die neuen Jobs und Berufsbilder – wie beispielsweise Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement - der Zukunfts- und Wachstumsbranchen ausgerichtet. Reale Praxisprojekte mit Partner-Unternehmen sind vom ersten Semester an ein wichtiger Bestandteil des Studiums.
Lernen von den Profis ist das Motto an der EMBA. Die rund 250 Dozenten und Lehrbeauftragten verfügen über akademische Graduierungen und haben ein strenges Zulassungsverfahren an der Hochschule Mittweida durchlaufen. Die Lehrbeauftragten kommen überwiegend aus der unmittelbaren Praxis der Medien- und Kommunikationsbranche und vereinen akademische Qualifizierung und praktische Berufserfahrung. In vielen Fällen bestimmen sie in leitenden Funktionen die Trends ihrer Branchen mit: Als Geschäftsführer, Chefredakteure, Marketing-Direktoren oder Unternehmensberater.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Europäische Medien- und Business-Akademie

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Janina Schütz
Stadt: Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 46 00 947 – 15

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Bildung, Messe, Einstieg, Berlin, EMBA ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die EMBA
Die Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA) wurde 2007 gegründet. Aktuell sind an ihren drei Standorten in Hamburg, Berlin und Düsseldorf 500 Studenten eingeschrieben. Die EMBA ist auf die Medien- und Marketing-Studiengänge Angewandte Medien und Business Management spezialisiert. Alle zehn Studienrichtungen schließen mit dem staatlichen Abschluss Bachelor of Arts der Hochschule Mittweida (Sachsen) ab. Das Studium an der privaten Hochschule ist extrem praxisorientiert und perfekt auf eine Karriere in den Zukunfts- und Wachstumsbranchen ausgerichtet.

Weitere Informationen unter: www.emba-medienakademie.de


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -