Verkaufstraining muss Chefsache sein – Nur so ist das Unternehmen erfolgreich.

25.06.2009 | 98301
Die Schulung des Vertriebs sollte Herzenssache eines jeden Unternehmers sein.
Eigentlich liegt es auf der Hand: Erfolgreiche Unternehmen definieren Vertriebsmitarbeiter nicht als Kostenfaktor, sondern als Erfolgsfaktor. Denn dialektisch geschulte Verkäufer sind bis zu 50 % effektiver als ihre Kollegen.


Doch oft wird das Potenzial, das in Verkäufern liegt, von der Unternehmensleitung gar nicht wahrgenommen und schon gar nicht gefördert. Stattdessen setzen viele Entscheidungsträger Produktwissen mit Verkaufswissen gleich. Bei stagnierendem Umsatz setzen viele Unternehmen anstatt auf professionelles Verkaufstraining mehr auf Verhaltens- und Produktschulungen.
Verkaufstrainer Wolfgang Denz weiß mit dieser Situation umzugehen: „Vieles lässt sich erfolgreicher verkaufen. Dafür muss man nicht unbedingt das Produkt oder den Preis verändern, sondern nur die Argumentation.“
Grundvoraussetzung einer guten Argumentation ist das Zusammenspiel von überzeugender Grundidee des Produktes und zielgruppengerechtem Auftreten des Vertriebs.
Daher kann die Verantwortung für Verkaufstraining nicht durch die Unternehmensleitung delegiert werden. Verkaufstraining gehört mit zur Unternehmensstrategie. Und die sollte Chefsache sein. Denn Erfolgszahlen werden von Verkäufern geschrieben.
In seinen Seminaren trainiert Denz Argumentationsstrategien mit dialektischem Tiefgang. Dabei dürfen natürlich professionelle Ein- und Vorwandbehandlungen nicht fehlen.
Die Teilnehmer erfahren mehr darüber, wie man unterschiedliche Entscheidertypen erkennt, worauf diese positiv und worauf sie negativ reagieren.
Wolfgang Denz arbeitet in seinen Seminaren nicht mit Overhead-Folien oder PowerPoint-Präsentationen. Er setzt vielmehr auf den zielgerichteten Dialog mit den Teilnehmern. Denn die Verkäufer können auch nicht bei Widerständen der Kunden die Antworten aus einem Buch vorlesen. Verkäufer sind aktiv Beteiligte und keine Zuhörer.
Informationen zu den Verkaufsseminaren von Wolfgang Denz gibt es unter http://www.denz.de/verkaufstraining.htm





weiterführende Infos / Links :
Denz Business-Center
Wolfgang Denz
Dicker Köppchen 3
D - 58091 Hagen
URL: www.denz.de bzw. www.messebuch.de
E-Mail: info@denz.de

Anmerkungen:



Firma: PRPORT

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Produktinformation
Keywords (optional):
Verkaufstraining, Messetraining, Denz, Argumentationstraining ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Seit 1981: Argumentations-Forschung. Kundenspezifische Argumentations-Entwicklung. Verkaufstraining - Messetraining. Wolfgang Denz gehört zu den klassischen Verkaufstrainern und ist einer der ganz Großen dieser Branche. Seine Kunden kommen u. a. aus der Industrie und deren Zulieferer. Die Referenzliste liest sich wie das Who‘s Who der deutschen Unternehmenslandschaft.

Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -