Milupa präsentiert sich auf der Messe BABYWELT

20.04.2010 | 190953
Hamburg, 20. April 2010. Milupa nutzt die Möglichkeiten der Live Communication von Gruner+Jahr und präsentiert sich auf der Messe BABYWELT vom 4. bis 6. Juni in Hamburg. Auf der Premium-Sonderfläche „Die kleine Küche“ schafft Milupa ein multisensuales Live-Erlebnis für die Besucher.

Unter dem Motto „kinder-leicht kochen“ macht Milupa in fachmännisch moderierten Kursen Eltern mit den besonderen Ernährungsbedürfnissen von Kleinkindern vertraut. Denn: Nicht nur Babys, sondern auch Kleinkinder haben ganz besondere Ernährungsbedürfnisse und sind noch lange keine „kleinen Erwachsenen“. Dafür stellt der Veranstalter G+J Events auf Deutschlands größter Endverbrauchermesse rund um das Kind „Die kleine Küche“ zur Verfügung. Im Rahmen eines integrativen Ansatzes präsentiert die BABYWELT ihren Partner Milupa darüber hinaus innerhalb ihrer Medien-Kampagne in klassischen Medien mit zusätzlichen Below-The-Line-Aktivitäten.

"Die BABYWELT stellt für Milupa ein tolles Umfeld dar, um Mütter über das Thema Kleinkindernährung aufzuklären, und zwar so, dass wirklich alle Sinne angesprochen werden. Mich hat vor allem die von G+J Events für Milupa maßgeschneiderte Präsenz überzeugt. Überzeugende Argumente für die Teilnahme an der BABYWELT waren zudem, dass wir durch die Nutzung der „kleinen Küche“ die Besucher vor Ort direkt einbinden können und ihnen auf kurzweilige Weise Informationen vermitteln können. Dieses Rundumpaket hat eine sehr hohe Glaubwürdigkeit und passt in der Ansprache ganz genau zu unserer Zielgruppe. Und die Einbindung in die Medien-Kampagne der BABYWELT ist da natürlich noch das I-Tüpfelchen,“ sagt Martina Karl, Marketing Manager Milupa GmbH.

Gleichzeitig startet die Marke Milupa in diesen Tagen eine umfangreiche Kampagne zum Thema „Kleinkindernährung“. Die Aufklärungskampagne umfasst Diskussionsrunden mit führenden Experten der Kleinkindernährung ebenso wie exklusive Kochevents mit Starköchin Cornelia Poletto. Unterstützt wird Milupa außerdem von den beliebten Kinderhelden „Die Lieben Sieben“ – im Herbst erscheint in Kooperation mit dem Coppenrath-Verlag ein Mini-Büchlein zum Thema.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Milupa. Damit zeigen wir, dass Live Communication eine wunderbare Ergänzung zu den klassischen Medien-Kanälen ist und die BABYWELT als Qualitäts-Event mit individuellen Maßnahmen durchaus zur Steigerung der Werbewirkung beitragen kann“, so Jeanette Hruska, Project Director BABYWELT.



Eintrittspreise und Öffnungszeiten
Die BABYWELT findet vom 4. bis 6. Juni 2010 in Halle B.4 der Hamburg Messe statt und hat Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Kinder bis einschließlich zehn Jahre in Begleitung eines Erwachsenen besuchen die BABYWELT gratis. Der Eintrittspreis für ein Tagesticket beträgt 11,50 EUR (ermäßigt 9,50 EUR für Schüler, Studenten, Azubis und Menschen mit Behinderung) und für ein Familienticket 18,00 EUR. Im Eintritt sind alle Vorträge und Events enthalten.

Die Veranstaltungsserie BABYWELT wird im Herbst in München (22. bis 24. Oktober 2010) und Stuttgart (19. bis 21. November 2010) fortgesetzt.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: G+J Events GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Katrin Fütterer
Stadt: Hamburg
Telefon: +49 (0)40 66906918

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die BABYWELT/G+J Events GmbH:
Die BABYWELT ist eine Endverbrauchermesse für alle Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Schwangerschaft, Geburt und Familien mit Kindern von 0 bis 6 Jahren, veranstaltet in Kooperation mit der Medienmarke ELTERN. Im Mittelpunkt stehen die Themen Pflege und Sicherheit, Erziehung, Mode, Ernährung und Einrichtung. In 2010 findet die BABYWELT in den Städten Hamburg, München und Stuttgart statt. Es werden rund 15.000 Besucher pro Stadt erwartet.

Seit Anfang 2008 führt die G+J Events GmbH die BABYWELT durch. Das Unternehmen ist ein privater Messe- und Konferenzveranstalter und ein Tochterunternehmen von Gruner + Jahr AG & Co KG. Ziel des Unternehmens ist es, Publikumsmessen marken- und themennah zum Portfolio von Gruner+Jahr zu entwickeln und erfolgreich im Markt einzuführen. G+J Events veranstaltet unter anderem seit 2006 eine Publikumsmesse zum Thema kulinarischer Genuss – die „eat´n STYLE“ und eine internationale Fachmesse rund um das automobile Interieur – die INTERauto, sowie seit 2010 eine Konferenzmesse für Privatanleger – das BÖRSE ONLINE Anlegerforum.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -