CeBIT 2013: Rapid-I adressiert Big Data und Predictive Analytics

28.02.2013 | 824546


Dortmund, 28. Februar 2013 - Rapid-I, ein führender Anbieter von Open-Source-Lösungen für Predictive Analytics, Data Mining und Text Mining, wird auf der CeBIT in Hannover vom 05. bis 09. März 2013 verstärkt die Themen Big Data und Predictive Analytics angehen. Neben einer Präsenz als Aussteller auf dem Business Intelligence Forum von BARC am Stand A18-09 in Halle 6 ist das Dortmunder Unternehmen mit zwei Fachvorträgen vertreten.

Dr. Ingo Mierswa, Geschäftsführer von Rapid-I, führt mit "Predictive Analytics for Dummies" am 5. März um 15 Uhr in die ersten Schritte der prädiktiven Analyse ein. "Big Data Analytics - No Programming Required!" am zweiten Tag (um 11 Uhr) lüftet das Geheimnis um große Datenvolumen. Beide Vorträge geben einen praxisnahen Einblick in den Einsatz von Rapid-I-Lösungen und Zuhörer bekommen relevante Informationen, wie sie das Maximum aus ihren Geschäftsdaten ziehen können.

"Unser Anliegen ist es, Unternehmen durch die Bereitstellung intuitiv bedienbarer Lösungen bei der Auswertung ihrer Daten und damit der Erschließung des vollen Geschäftspotenzials zu unterstützen", betont Mierswa. "Big Data und Predictive Analytics sind kein Hexenwerk und auf der weltweit größten Messe für Informationstechnik haben wir die Chance, diese Analysetechniken einem größtmöglichen Publikum nahe zu bringen."

Das Business Intelligence Forum von BARC ist inzwischen eine feste Größe auf der CeBIT. In Halle 6 können sich Interessenten, Einsteiger und Experten bei international führenden Unternehmen über die neuesten Entwicklungen im Bereich Business Intelligence und Data Mining informieren. Weitere Informationen unter: www.barc.de/cebit.


Hinweis an die Redaktion
Ingo Mierswa steht auf der CeBIT für Pressegespräche bereit. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei eloquenza pr unter rapidi@eloquenza.de oder telefonisch unter +49-(0)89-242038-0.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Rapid-I GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antje Schiefelbein
Stadt: Dortmund
Telefon: +49 (0)89 24 20 38 0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
CeBIT, Data Mining, Text Analytics, Business Intelligence ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Rapid-I ist Anbieter von Software, Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Predictive Analytics, Data Mining und Text Mining und bietet seinen Kunden automatisierbare intelligente Analysen auch großer Text- und Datenmengen und automatisch abgeleitete Klassifikations- und Prognosesysteme. Der Open-Source-Data-Mining-Spezialist Rapid-I ermöglicht anderen Unternehmen den Einsatz modernster Technologien zur intelligenten Datenanalyse und zur Entdeckung bislang ungenutzten Unternehmenswissens aus vorhandenen Datenbeständen. Rapid-I hat mehr als 450 Kunden in über 50 Ländern weltweit, zu denen große namhafte Unternehmen sowie viele mittelständische Betriebe zählen, darunter Allianz, comdirekt, EADS, E.ON Ruhrgas, GfK, Libri, mobilkom austria, Pervasive, Salzgitter Mannesmann, Sanofi-Aventis, Schober, Schott, Siemens oder ThyssenKrupp.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -