Wrocklage Werbewerkstatt setzt Projekt für die Neven Subotic Stiftung technisch um

29.08.2017 | 1524358
Vier Multimedia-Stationen bilden den Kern der Wasser-Rallye im Dortmunder Westfalenpark

Am 6. Juli eröffnete die Wasser-Rallye im Westfalenpark Dortmund ihre Pforten, besser gesagt ihre multimedialen Stationen. Es handelt sich hierbei um das aktuellste und zeitgleich erste inländische Projekt der Neven Subotic Stiftung, das auf spielerische Weise die Bedeutung von Trinkwasser verdeutlichen will. Die Stiftung um Stiftungsgründer Neven Subotic, Fußballprofi beim BVB, sorgt dafür, dass Kinder in den ärmsten Regionen der Welt, vornehmlich Afrika, sicheren Zugang zu sauberem Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene erhalten.

Die Idee hinter dem Projekt der Wasser-Rallye war schnell umgesetzt. An vier multimedialen Stationen erfahren Kinder und Jugendliche auf altersgerechte Weise, unter welchen erschwerten Umständen Menschen an Wasser gelangen. Die inhaltliche Aufbereitung dieser Wasser-Ralley passte von Anfang an, doch die technische Umsetzung verlangte bereits nach einem halben Jahr nach Optimierung. Die eingesetzten Bildschirme erwiesen sich als nicht outdoorfähig, da auf ihnen bei stärkerem Sonnenlicht nicht viel zu erkennen war. An dieser Stelle wurde die Wrocklage Werbewerkstatt um technische Unterstützung gebeten, die seit Jahren hohe Kompetenz im Bereich „Digital Signage“ vorweisen kann. Sie erkannte schnell, welche technischen Anforderungen nötig waren und lieferte leuchtstarke Dynascan-Bildschirme mit einer Leuchtdichte von hervorragenden 3500 cd/m². Zusätzlich wurden entspiegelte Scheiben eingesetzt und Klimakomponenten verbaut.

Dass diese Technik endlich das gewünschte Ergebnis lieferte, davon konnten sich die Experten der Wrocklage Werbewerkstatt persönlich während der Eröffnungsfeier im Juli überzeugen. „Die strahlenden Gesichter bei Jung und Alt sind unsere Bestätigung, dass wir mit unserem technischen Know-how wieder einmal vollkommen richtig lagen.“, so das zufriedene Fazit von Manfred Gerling, Projektverantwortlicher Digital Signage bei Wrocklage. Vite Joksaite, begeisterte Stiftungsmitarbeiterin, stellte ihren ersten Eindruck mit der neuen Technik so dar: „Heute war der erste Spieltag mit einer Schulklasse. Das war so viel anders mit den neuen Monitoren. Es ist nicht zu beschreiben. Die Kinder sind viel aufmerksamer, denn sie können nun die Bilder aus allen Winkeln, auch bei Sonne verfolgen. Klasse!“





Zur Neven Subotic Stiftung:
„Jedes Kind auf der Welt – unabhängig von Geschlecht und sozialer Herkunft – soll eine gerechtere Chance für eine Verbesserung seiner Lebensumstände und für die Verwirklichung seiner Lebensziele bekommen.“, so die Vision der Stiftung. Wenn die Lebensumstände der Kinder verbessert werden, dann schaffen es die Kinder aus eigener Kraft, ihre Lebensumstände v. a. durch Bildung zu verbessern. Davon ist die Stiftung überzeugt und belegt dies durch ihre Arbeit. Vor allem in Afrika hat die Stiftung mit ihren WASH-Projekten (Wasser, Sanitär und Hygiene) bereits über 100 Brunnen installiert, die Kindern einen sicheren Zugang zu Trinkwasser ermöglichen.

Mit der nun eröffneten Wasser-Rallye möchte die Stiftung Themen wie
Ressourcenknappheit, Eigenverantwortung im Umgang mit Wasser und Menschenrechte ins Bewusstsein rücken. An den multimedialen Mitmach-Stationen wird gezeigt, welches Ausmaß die Trinkwasserknappheit in einigen Ländern hat und was dies besonders für die kindliche Lebensentwicklung bedeutet.

Der Bosnisch-Serbische ehemalige Fußballnationalspieler Neven Subotic hat die Stiftung im Jahre 2012 gegründet und setzt seine eigene Bekanntheit als Fußballprofi gekonnt und mit voller Überzeugung ein, um die Stiftungsziele voranzubringen.




weiterführende Infos / Links :
Wrocklage Werbewerkstatt
Manfred Gerling / Digital Signage
Rudolf-Diesel-Str. 28
49479 Ibbenbüren
Tel. 05451 / 943526
Mail: gerling@wrocklage.de

Anmerkungen:



Firma: Wrocklage GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Spilker-Gottwald
Stadt: Ibbenbüren
Telefon: +495451943515

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
Digital Signage, leuchtstarke Bildschirme, Dynascan-Bildschirm, Wasser ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Wrocklage Werbewerkstatt aus Ibbenbüren ist auf das Thema Werbung, Internet, Messe und Präsentation spezialisiert. Mit ihrem breiten Leistungsportfolio bedient sie vor allem kleine und mittelständische Unternehmen bundesweit. Als Multimedia-Experte setzt Wrocklage seit vielen Jahren auch auf digitale Displays. Know-how im Bereich der Präsentationssysteme, die Programmierung von Content-Management-Systemen sowie technisches Geschick sorgen immer wieder dafür, dass die Wrocklage Werbewerkstatt individuelle und aufmerksamkeitsstarke Digital-Signage-Lösungen entwickelt. Diese finden sich mittlerweile auch international in mehreren 5-Sterne-Hotels wieder, wie auch bei nationalen Behörden, z. B. dem Bundesfinanzministerium, dem Verkehrsministerium in Stuttgart, Berliner Rathäusern oder dem Amtsgericht in Dortmund. Für den Outdoor-Bereich nennt das Unternehmen gerne seine aktuellen Referenzen wie die Chronoskope in Aachen, Outdoor-Stelen für das Scharoun-Theater in Wolfsburg und das Haus der Münze in Worms.

Verwandte Themen

1. Weltneuheit internationale Marketing-Mix Plattform
2. Impulsgeber Events: Erfahrungen austauschen. Neues entdecken. Gemeinsam durchstarten.
3. Bei der impulsgeber events Veranstaltung wird deutlich: auf die Individualität des Dienstleisterangebotes kommt es an
4. Uniplan Hongkong unter neuer Führung
5. Wrocklage Werbewerkstatt setzt Projekt für die Neven Subotic Stiftung technisch um
6. Von Köln aus in die ganze Welt: Uniplan baut Geschäft in Asien massiv aus
7. Der Juni bringt neue Aufträge für Valentum Kommunikation
8. Konferenzen und Events innovativ aufladen: impulsgeber events zeigt neue Technologien und Impulse zur Gestaltung interaktiver und einzigartiger Events
9. Home & Garden Products Global Demand to Bolster its Market Growth, Latest Study Forecast 2016-2020
10. Marketing Analytics: Datorama bietet auf der dmexco ein hochkarätiges Experten-Panel zur digitalen Transformation im Marketing und etabliert sich als





- Werbung -