Bei der impulsgeber events Veranstaltung wird deutlich: auf die Individualität des Dienstleisterangebotes kommt es an

28.06.2018 | 1625776
Dienstleister gibt es wie Sand am Meer aber die Kunst ist es den Richtigen für die eigene Veranstaltung herauszufinden. Aber woran lässt sich „der Richtige“ identifizieren?

München, 28. Juni 2018 – Zeit ist überall knapp – Dienstleister wie Veranstaltungsplaner sind daher auf eine effiziente Herangehensweise bei der Angebotsphase angewiesen. Das standardisierte und schnell verschickte Angebot trifft allerdings nicht auf Gegenliebe bei den Kunden. „Der impulsgeber events Workshop zum Thema Dienstleisterangebote richtig bewerten hat gezeigt, dass Veranstaltungsplaner auf individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Angebote angewiesen sind, um diese vergleichen und schnell bewerten zu können“, stellt Waltraud Jung (Geschäftsführerin der Agentur atlantik network und Initiatorin von impulsgeber events) die wohl wichtigste Erkenntnis des Abends heraus.

Gemeinsam mit Experten aus den Gewerken Messebau, Veranstaltungstechnik, Location und Catering hatten die Teilnehmer in einzelnen Workshops erarbeitet, worauf es bei der Dienstleistersuche und -auswahl ankommt. Allgemein bestand Einigkeit darüber, dass ein vollständiges Briefing die unausweichliche Voraussetzung für ein gutes Angebot darstellt. Ist diese Voraussetzung erfüllt, wird ein auf die Bedürfnisse und Anforderungen der jeweiligen Veranstaltung abgestimmtes Angebot erwartet.

Weniger ist dabei mehr! Die Kunden erwarten ein auf das Wesentliche reduziertes Angebot mit einem budgetorientierten Gesamtpreis für alle angefragten Leistungen, abgerundet durch eine persönliche Beratung und Betreuung von Anfang an. Denn nur so lässt sich in Zeiten des Informationsüberflusses die Spreu vom Weizen trennen. Das Hinterfragen von Briefingdetails sowie ein Follow-up Anruf nach Eingang des schriftlichen Angebotes wird dabei nicht als lästig, sondern als Wertschätzung des Kunden verstanden.

Der rege Austausch, der in den Workshops angestoßen wurde, fand seine Fortsetzung beim Ausklang auf der Dachterrasse des neues Standortes Design Offices Nove. Beim Blick über Münchens Dächer und Fingerfood direkt vom Grill zeigten sich die Teilnehmer mit der Dienstleisterauswahl für diese Veranstaltung sehr zufrieden.



Initiator von impulsgeber events
impulsgeber events wurde von atlantik network, einer inhabergeführten Eventagentur mit Sitz in München, gegründet. Mit mehr als 18 Jahren Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation und einem breiten Kundenstamm aus unterschiedlichen Branchen, versteht sich atlantik network als kompetenter Partner des Kunden in allen Phasen der Planung von Firmenveranstaltungen angefangen bei der Konzeption bis hin zur Durchführung und Nachbereitung.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Atlantik Network GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Waltraud Jung
Stadt: München
Telefon: 089 28700663

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Bei der impulsgeber events Veranstaltung wird deutlich: auf die Individualität des Dienstleisterangebotes kommt es an
2. Uniplan Hongkong unter neuer Führung
3. Wrocklage Werbewerkstatt setzt Projekt für die Neven Subotic Stiftung technisch um
4. Von Köln aus in die ganze Welt: Uniplan baut Geschäft in Asien massiv aus
5. Der Juni bringt neue Aufträge für Valentum Kommunikation
6. Konferenzen und Events innovativ aufladen: impulsgeber events zeigt neue Technologien und Impulse zur Gestaltung interaktiver und einzigartiger Events
7. Home & Garden Products Global Demand to Bolster its Market Growth, Latest Study Forecast 2016-2020
8. Marketing Analytics: Datorama bietet auf der dmexco ein hochkarätiges Experten-Panel zur digitalen Transformation im Marketing und etabliert sich als
9. Schulbausteine für Gando: Isinger + Merz hilft in Afrika
10. Etatgewinn: proteco realisiert Hausmessen für SCA Hygiene Products





- Werbung -