9. Symposium zur EU-Bauproduktenverordnung in Berlin

06.12.2017 | 1559628
Bereits zum neunten Mal in Folge organisierte Valentum Kommunikation die jährliche Veranstaltung im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB).

Regensburg, 06. Dezember 2017 – Wie in den Vorjahren war auch 2017 das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung der Veranstaltungsort für das Symposium zur EU-Bauproduktenverordnung. Rund 220 Teilnehmende aus der Branche – von Ministerien, Behörden, Verbänden und aus der Baubranche – waren am 30. November der Einladung des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit an die Spree gefolgt. Zum einen informierten renommierte Referenten aus unterschiedlichen Bereichen in Fachvorträgen über die neuesten Entwicklungen und Aspekte der EU-Bauproduktenverordnung. Zum anderen hatten die Teilnehmer über den Tag hinweg immer wieder die Gelegenheit, ihre Fragen an die Experten zu richten. Unter anderem gab Gwenole Cozigou von der Europäischen Kommission einen Bericht aus Brüssel ab und Monika Thomas, Leiterin der Abteilung B "Bauwesen, Bauwirtschaft und Bundesbauten" im BMUB, informierte zum aktuellen Stand auf Bundesebene.

Gesamte Leistungsvielfalt ausgeschöpft
Valentum Kommunikation unterstützt das Ministerium seit nunmehr neun Jahren in allen Bereichen des Veranstaltungsmanagements. Konzeption, Einladungs- und Teilnehmermanagement, Aufbereitung und Produktion der Tagungsunterlagen für die Teilnehmenden und die Organisation und Koordination im Vorfeld der Veranstaltung sind nur eine Auswahl der Aspekte, für die sich die Regensburger Eventagentur verantwortlich zeigt. Auch die Betreuung der Veranstaltung vor Ort und das Referentenmanagement sind an dieser Stelle zu nennen.

Alle Jahre wieder sehr gefragt in der Fachwelt

Das diesjährige Symposium in Berlin erfreute sich wie bereits in den Vorjahren erneut großer Beliebtheit: Bereits Wochen vor dem offiziellen Anmeldeschluss waren die rund 220 Teilnahmeplätze ausgebucht und die Warteliste lang. Aufgrund des hohen Interesses an der Veranstaltung und deren Thematik wurde von Valentum Kommunikation ein Live-Streaming der Veranstaltung im Internet zur Verfügung gestellt, um auch Nichtteilnehmenden die Möglichkeit zu geben, die Vorträge und die Podiumsdiskussion mit zu verfolgen. Zudem können Interessierte alle Unterlagen und eine Aufzeichnung der Fachtagung auf derselben Webseite im Nachgang herunterladen.








weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Valentum Kommunikation

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Zeller
Stadt: Regensburg
Telefon: 0941 6965 12 80

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
Workshop, Eventorganisation, Regensburg, Eventagentur, Full-Service-Ag ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Valentum Kommunikation
Die Valentum Kommunikation GmbH ist eine auf Strategische Beratung, Grafik- und Mediendesign, Veranstaltungsmanagement und Presse- und Medienarbeit spezialisierte inhabergeführte Beratungsgesellschaft mit Sitz in Regensburg.

Verwandte Themen

1. 9. Symposium zur EU-Bauproduktenverordnung in Berlin
2. hl-studios mit Messemodell und Film im „Das Jahr der Werbung 2017“
3. Der Vidicube: Minimaler Aufwand. Maximale Aufmerksamkeit.
4. Spectra und Screen Visions stellen Vidicube vor
5. Mangold & Mangold: Der Schlüssel zum Unterbewusstsein
6. Dritter MICE Club LIVE mit Fokus auf Brainstormingmethoden und Kreativitätstechniken fand erstmalig als ‚Sustainable Event‘ in Dresden statt
7. Vitamin11 Marketingberatung realisiert neues Messekonzept für TCPOS Schweiz
8. Geekbok Releases The iDrive, The World’s First All-In-One USB Compatible with Android and Apple
9. Neuer Expo-Blog gibt wertvolle Tipps
10. MIKS verstärkt Führungsetage





- Werbung -





Knowledge-Center

Services

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 17.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 17
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 9


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.