RACOFIX: SCHWINGT OPTIMIERT

06.09.2019 | 1751000
Attraktive verkaufsfördernde Präsenz ist im Handel ein wichtiges Wettbewerbsinstrument.

Für den namhaften Bauzulieferer RACOFIX entwickelten wir einen optisch aktualisierten, aber vor allem technisch optimierten „Regalstopper“ für die neueste Generation von Fugenmaterialien. Bauherren werden auf den beweglichen Tafeln am Baumarktregal ansprechend übersichtlich und mit Mitnahmekärtchen über Farben und Qualitäten des Produkts informiert. Die Tafeln müssen aus Sicherheitsgründen bei Berührung durch Personen oder Fahrzeuge schwingend nachgeben, im Dauereinsatz darf der Pendelmechanismus aber seine Funktionsfähigkeit nicht verlieren.

In einer langwierigen Versuchsreihe suchten wir nun Alternativen zu den bisherigen marktüblichen Feder- oder Lamellenbefestigungen und fanden sie schließlich in einer individuellen Gelenkkombination aus unterschiedlichen Systemkomponenten. Gleichzeitig konnten wir die Anbringung am Regalpfosten höhenvariabel gestalten und deutlich vereinfachen.

300 Tafeln mit 600 Gelenken wurden in unseren Werkstätten für den marktabdeckenden Handelseinsatz produziert und versandfertig verpackt. 20.000 bunte Musterstäbe mit Original-Fugenmörtel wurden dafür konfektioniert und auf den Tafeln fixiert; bei der Farbvielfalt der Fugenkollektion eine immense Herausforderung an Organisation und Auge.






weiterführende Infos / Links :
Isinger + Merz GmbH
Jens Gliedstein
Siemensstr. 13
65205 Wiesbaden
Tel: +49 6122 9099 100
info@isinger-merz.de
www.isinger-merz.de

Anmerkungen:



Firma: Isinger + Merz GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Gliedstein
Stadt: Wiesbaden
Telefon: +496122 9099129

Art des Inhalts: bitte
Keywords (optional):
racofix, sopro, isingermerz, baumarkt, fugenschwinger, display, fugenm ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Isinger + Merz bietet seit 40 Jahren professionellen Messebau, Werbebau, Eventbau und Thekenbau. Mit Know-how und ständiger Innovation werden die Ziele der Kunden kreativ umgesetzt und Unternehmensauftritte unverwechselbar inszeniert. Für herausragende Gestaltung und optimale Planung sorgt dabei ein Team von Designern, Innenarchitekten, Ingenieuren und Layoutern. Im Rahmen einer heute seltenen Servicevielfalt bietet Isinger + Merz alles aus einer Hand: Kompetente Beratung, komplette Planung, zuverlässige bauliche Umsetzung einschließlich Materiallagerung und -logistik. Im Jahr 1977 gründeten Bernd Isinger und Norbert Merz das Unternehmen. Heute arbeiten rund 65 Mitarbeiter aus mehr als 20 Berufen für Kunden aus zahlreichen Branchen. Als Sustainable Company arbeitet Isinger + Merz zertifiziert nachhaltig und übernimmt damit Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.isinger-merz.de.

Verwandte Themen

1. Mobile Handwaschbecken für Schulen und Klassenräume
2. RACOFIX: SCHWINGT OPTIMIERT
3. KAMPMANN: ERFOLG DANK TEAMWORK
4. WERNER+MERTZ: PLASTIK IM KREISLAUF
5. DEUTSCHE BANK: ERFOLGREICH RELAUNCHT
6. Erfahrungsaustausch gibt Anstoß für Innovationen
7. Messebau weltweit
8. ISI Cooler: Minimalistisch und praktisch
9. RUNDE JAHRE: 2 STÜTZEN IM LANGZEITEINSATZ
10. KÖNIG BRAUEREI: RELAUNCH ZUM ZEHNTEN





- Werbung -