Heilbronner Tag der Weiterbildung ein voller Erfolg

18.05.2007 | 30142
Am 12. Mai hatten die Bildungsinteressierten der Region Heilbronn-Franken die Möglichkeit, sich auf der IHK-Bildungsmesse in Heilbronn im Rahmen des Tages der Weiterbildung über Ihre persönliche Weiterbildungsstrategie zu informieren. In diesem Jahr erstmals vertreten war auch der innovative und hoch erfolgreiche Bildungsträger carriere & more private Akademie Region Stuttgart GmbH.

carriere & more ist der innovative Weiterbildungsträger und vor allem für seine hohen Bestehensquoten und seine kurzen Lehrgangszeiten bekannt. Der Kern des Portfolios sind Lehrgänge, die mit einem IHK Abschluss enden. Auf dem Tag der Weiterbildung im Haus der Wirtschaft der IHK Heilbronn nutzten zahlreiche Besucher die Möglichkeit sich individuell am Messestand von den qualifizierten Mitarbeitern des Bildungsträgers beraten zu lassen. Darüber hinaus gab es neben zahlreicher anderer Angebote, die Möglichkeit, in zwei kurzen und knackigen Vorträgen mehr zum Thema „Gehirnoptimiert aktiv lernen“ zu erfahren. Die beiden Geschäftsführer der privaten Akademie carriere & more, Simone Stargardt und Walter Trummer gaben in eingespielter Weise, äußerst kurzweilig einen Einblick in moderne Lehr- und Unterrichts-Methoden. Simone Stargardt startete mit der gewagten These „Lernen ist wie Sex“ und zog somit die Zuhörer in ihren Bann. Eine These, die wie die charmante Referentin zu bestätigen wusste, nicht nur sexy klingt, sondern von der aktuellen Gehirnforschung bestätigt wird. Im darauf folgenden Frage und Antwort-Spiel mit dem Publikum gab der erfahrene Suggestopäde, Walter Trummer, zahlreiche und äußerst wertvolle Tipps für die Praxis. Fast beiläufig entstand im Hintergrund ein buntes "Mind-Map", das es den Zuhörern ermöglichte das neu Gelernte in gehirngerechter Weise mitzuverfolgen und mitzuzeichnen. Die Zuhörer waren begeistert und bestätigten, dass neben einem hohen Unterhaltungswert auch jede Menge hilfreiche Tipps weitergegeben wurden. Weitere Informationen zum Kursangebot von carriere & more finden Sie unter www.schneller-schlau.de oder telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800-4665466.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: carriere & more private Akademie Region Stuttgart GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Stargardt
Stadt: Winnenden
Telefon: 0800-4665466

Keywords (optional):
"IHK Abschluss, Bildungsmesse, Betriebswirt, Wirtschaftsfachwirt, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

carriere & more, private Akademie Region Stuttgart GmbH ist der innovative Bildungsträger in der Region Stuttgart für Weiterbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Zertifikat enden. Die „Freude am Lernen“ steht Mittelpunkt der Philosophie, der sich alle Mitarbeiter verschrieben haben. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg zu führen.

Verwandte Themen

1. Assistenzkongress am 14./ 15. November in Wiesbaden
2. „CAREER HUB on tour“ startete in Dortmund - Berlin und München folgen
3. Institute of Microtraining auf der Personal Nord in Hamburg
4. Valentum Kommunikation organisierte im Auftrag Bildungsministeriums die 3. Jahrestagung des Berufsorientierungsprogramms.
5. Die mobile Hundeschule in Berlin - Der Hundetrainer
6. 12. Seminar Licht- und Medientechnik
7. Bundesweit einmalig: Studieninstitut für Kommunikation bietet Fachwirt-Qualifikation als staatlich zugelassenen Fernlehrgang an
8. Gehaltsverhandlungsstrategien für Frauen zum Equal Pay Day am 25. März
9. Heilbronner Tag der Weiterbildung ein voller Erfolg
10. Control 2007 ein voller Erfolg





- Werbung -