Startseite / MesseNews /
„CAREER HUB on tour“ startete in Dortmund - Berlin und München folgen
Um interessierten jungen Menschen einen besseren Einstieg in die boomende Event- und Messe-Branche zu geben, führt das Studieninstitut für Kommunikation in Zusammenarbeit mit der TUCed Chemnitz seine Informationsveranstaltung und Networking-Plattform „CAREER HUB on tour“ durch. Dieses Jahr zum Thema „Berufsbild Eventmanager/in - Wunsch und Wirklichkeit“.Studieninstitut-Geschäftsführer Michael Hosang war angenehm vom Interesse der anwesenden Teilnehmer überrascht: „Mit unserem Career Hub on tour wollen wir ein Networking möglich machen, zwischen Berufseinsteigern und karrierebewussten Professionals auf der einen Seite sowie Praktikern und Experten aus der Event- und Messebranche auf der anderen Seite. So können viele Fragen zum Berufsbild, der Praxis und den Ausbildungsmöglichkeiten geklärt werden. Auch zur Fachmesse BOE INTERNATIONAL 2020, dessen (strategischer) Bildungspartner das Studieninstitut ja ist.“
Die nächsten Stationen werden im September am 11.09.2019 in München und am 18.09.2019 in Berlin sein, Anmeldungen für die kostenlose Teilnahme sind jetzt schon möglich unter www.studieninstitut.de/careerhub-on-tour
Foto: Studieninstitut für Kommunikation
weiterführende Infos / Links :
Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0
Mobil: +49 (0) 151 730 332 60
Mail: info@studieninstitut.de
Anmerkungen:
Firma: Studieninstitut für Kommunikation
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Zimmermann
Stadt: Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211/77 92 37-0
Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH,Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine 20-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Event- und Messemanagement, Management und Wirtschaft.
In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hoch-wertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermit-teln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).
Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internatio-naler Nachwuchs Event Award. Jetzt: Mitinitiator des BrandEx - International Festival of Brand Experience (ab 2019 in Dortmund). Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.
Verwandte Themen
- Werbung -