Machen Sie den Usability-Selbsttest auf den M-Days in Frankfurt.

24.04.2014 | 1050557
Besuchen Sie das Kompetenzzentrum „Usability in Germany“ auf den M-Days in Frankfurt am 13. und 14. Mai. Führen Sie an unserem Stand einen Usability-Selbsttest durch, der Ihnen zeigt, wo Ihr Unternehmen in Bezug auf Usability steht. Bei rechtzeitiger Anmeldung ist der Eintritt frei.



Das Kompetenzzentrum „Usability in Germany“ (UIG) hat es sich zur Aufgabe gemacht, KMU für das Thema Usability zu sensibilisieren und das notwendige Know-how für eine erfolgreiche Implementierung von Usability-Praktiken zu vermitteln. Hierfür wird ein Netzwerk aufgebaut, in dem verschiedene Akteure zusammengebracht werden: Usability-Experten und Unternehmen, die es (noch) nicht sind. Weiterhin wird ein Managementkonzept entwickelt, dass dabei helfen soll, den Wandel in der Organisation einzuleiten.

Prof. Michael Woywode, Vorsitzender des Kompetenzzentrums UIG und Leiter des Instituts für Mittelstandsforschung an der Universität Mannheim: „Bevor man Veränderungen einleiten kann, muss man erst mal wissen, wo man steht. Der von uns entwickelte Usability-Selbsttest kann mit 12 Fragen eine Einschätzung über die Situation eines Unternehmens geben – auch im Vergleich zu anderen Marktteilnehmern. Darüber hinaus werden Ihnen passgenaue Handlungsempfehlungen für weitere Usability-Verbesserungen präsentiert. Auf den M-Days werden wir Live-Demonstrationen am Stand mit den Messe-Besuchern durchführen.“



Über Mittelstand-Digital

Das Kompetenzzentrum UIG wurde im Rahmen der Förderinitiative „Einfach intuitiv – Usability für den Mittelstand“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) etabliert. Das Ziel der Förderinitiative: die Qualität und Gebrauchstauglichkeit, sprich die „Usability“, der in Unternehmen eingesetzten betrieblichen Software zu verbessern und so die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu stärken. Die „Einfach intuitiv“ ist eine von drei Förderinitiativen des Schwerpunkts „Mittelstand Digital“.

Bei den M-Days 2014 haben Sie auf dem Mittelstand-Digital-Areal erstmals die Möglichkeit, alle eBusiness-Lotsen, eStandards- und Usability-Projekte kennen zu lernen. Auf einer eigenen Vortragsfläche werden Einblicke in die Erkenntnisse der Förderprojekte gegeben:

http://mittelstand-digital.de/DE/Veranstaltungen/termine,did=594596.html





Über die M-Days

Der UIG-Stand befindet sich im Mittelstand-Digital-Areal an zentraler Position in der M-Days-Messehalle (Halle 11.0, Standnummer AA02).

Die M-Days am 13. Und 14. Mai in Frankfurt am Main ist die Fachmesse und Kongress für das Mobile Business (2013 mit über 130 Aussteller aus elf Ländern und knapp 4.700 Teilnehmer).

Das vollständige Programm der M-Days finden Sie hier: http://m-days.messefrankfurt.com/frankfurt/de/aussteller/willkommen.html

Achtung! Kostenloser Eintritt wenn man sich rechtzeitig registriert: Personalisierte Besucherkarten können in unbeschränkter Anzahl bis zum 9.5.2014 kostenlos über das Registrierungsverfahren der Messe bezogen werden. https://tickets.messefrankfurt.com/ticket/de/home_ordersteps.html



weiterführende Infos / Links :
Institut für Mittelstandsforschung
Lehrstuhl für Mittelstandsforschung und Entrepreneurship
Universität Mannheim
L 9,1-2
68161 Mannheim

Dr. Dominika Wruk
Telefon: 0621 181 3491

Volker Kleinophorst M.A.
Telefon: 04165 2160 477


Mail: presse@usability-in-germany.de

Anmerkungen:
Fotos stehen im Downloadbereich zur Verfügung: www.usability-in-germany.de/presse<br /> Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten



Firma: Usability in Germany

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Usability, IFM, M-Days, Woywode ...


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Über den Autor

Das Kompetenzzentrum „Usability in Germany“ ist ein Projekt der Initiative „Mittelstand Digital“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie zur Förderung des Mittelstandes bei der Digitalisierung der Industrie- und Geschäftswelt. Um die Verbreitung von Usability-Praktiken in mittelständischen Software-Herstellern und –Nutzern zu fördern, wird „Usability in Germany“ ein Managementkonzept entwickeln und als Lernplattform und Ansprechpartner ein Netzwerk aufbauen. Halbjährliche Tagungen sollen mittelständischen Softwareherstellern eine Diskussionsplattform bieten.

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