Can Do beim PMO Tag am 27. Oktober 2014 in Nürnberg

25.06.2014 | 1076351
• 350 Teilnehmer am PMO Tag erwartet
• Ressourcenmanagement und Best Practice im Mittelpunkt der Veranstaltung


Traditionell am Vortag des PM Forums findet der von der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. organisierte PMO Tag statt - und traditionell wird auch der Projektmanagement-Lösungsanbieter Can Do bei dieser Fachveranstaltung als Aussteller vertreten sein. Project Management Offices (PMOs) sind mittlerweile in vielen Unternehmen die Steuerzentrale des Projektgeschäfts. Damit tragen sie wesentlich dazu bei, die Unternehmensstrategie umzusetzen und für Vorsprung im Wettbewerb zu sorgen. Rund 350 Projektmanagerinnen und Projektmanager werden zum PMO Tag am 27. Oktober 2014 in Nürnberg erwartet und sie wiederum erwartet ein hochinteressantes Programm: Neben der Keynote „Management für eine neue Zeit - Worauf es wirklich ankommt“ von der Business-Querdenkerin und Fachautorin Anja Förster und der Vorstellung der empirischen Studie „Erfolgsfaktor PMO“ durch Dr. Wolfram von Schneyder, Leiter der GPM-Fachgruppe PMO, werden weitere Fachbeiträge in den Streams „PMO in der Praxis“, „PMO-Services im Trend“ sowie „Ressourcenmanagement im PMO“ angeboten. Besonders hervorzuheben ist der Vortrag von Andreas Reichmuth, PhD und Teamleiter PMO bei Carl Zeiss SMT, zum Thema „Ressourcenallokation bei komplexen Hightech-Produktentwicklungen - Lösungsansätze im Spannungsfeld zwischen Projekt und Linie“.

Can Do ist auch in diesem Jahr als Aussteller beim PMO Tag vor Ort und präsentiert sowohl seine Projektmanagement-Software als auch seine Dienstleistungen im Bereich Projektmanagement. Die Can Do-Software unterstützt Mittelständler und Konzerne insbesondere bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie in Projekten und beim übergreifenden Ressourcenmanagement. Dabei berücksichtigt die Projektmanagement-Software die Tatsache, dass die Projektmitarbeiter sowohl in Projekten als auch in ihren Fachabteilungen tätig sind. Diese Herausforderung in der Personalplanung - Linientätigkeiten und Projektarbeit parallel zu organisieren - hat die Can Do-Software mit der Funktion Staffer gelöst. Der Staffer gestaltet den Abstimmungsprozess zwischen Projekt und Linie bei der Beantragung und Bewilligung von Personal für Projekte transparent und effizient und ermöglicht dadurch einen optimalen Ressourceneinsatz.



In einem kostenlosen Webinar am Freitag, 04. Juli um 11.00 Uhr erläutert CAn Do die Vorteile eines projektorientierten Ressourcenmanagements und geben Implementierungs-Tipps. Weitere Informationen zu dem Webinar „Projektorientiertes Ressourcenmanagement“ finden Sie unter http://de.candoprojects.de/?p=7426



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Can Do GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Projektmanagement, Ressourcenmanagement, PMO ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -