KÖNIGSTEINER-Veranstaltungsreihe zu Karriere-Websites im Personalmarketing

29.07.2014 | 1090108
Mit vorbildlicher Candidate Experience zu mehr geeigneten Bewerbern - unter diesem Motto stehen die diesjährigen Business-Veranstaltungen der KÖNIGSTEINER AGENTUR. Bequem, informativ und reibungslos – so wünschen sich Jobsuchende den Bewerbungsprozess. Die Realität sieht oft anders aus. Lange Bewerbungsformulare, fehlende Ansprechpartner, unpersönliche Aufmachung, undurchsichtige Auswahlprozesse und lange Wartezeiten sind nur einige Beispiele, die bei Bewerbern für Frustration sorgen.

Die Veranstaltungsreihe der KÖNIGSTEINER AGENTUR stellt deshalb dieses Jahr die Frage: Wie fit ist Ihre Karriere-Website? An fünf Vormittagen im Oktober und November 2014 bietet sich Personalentscheidern aus ganz Deutschland die Gelegenheit, sich mit Referenten und Teilnehmern über die Konzeption und Optimierung des eigenen Bewerberportals auszutauschen.

Im Zentrum der Veranstaltung steht die Karriere-Website als ein entscheidendes Element der Candidate Experience: Ein gut gestalteter Auftritt gehört für Unternehmen heute zum guten Ton. Doch das ansprechende Äußere allein ist nicht alles – auf die inneren Werte kommt es an. Bewerber müssen beim Erstkontakt relevante Informationen schnell und frustrationsfrei auffinden.

Die Personalmarketing-Experten Christina Lajter und Alexander Spanic von der KÖNIGSTEINER AGENTUR gehen deshalb auf die Erfolgsfaktoren von Karriere-Websites ein und demonstrieren an Beispielen, wie der optimale Auftritt aussehen muss. Denn Erfolg mit der eigenen Karriere-Website ist kein Zufall. Das Portal muss nicht nur den potenziellen Kandidaten ansprechen, es muss auch dem Unternehmen in Sachen Personalmarketing einen Mehrwert bieten.

Hier kommt das Online-Bewerbermanagement als technische Komponente ins Spiel. Dominik Seeber, Produktmanager bei heroes e-recruiting, geht im Rahmen der Veranstaltung darauf ein, wie durch praktikable Lösungen Unternehmen der Umgang mit den Bewerbern erleichtert wird. So sparen Personalverantwortliche Zeit, Geld und Nerven – was sich wiederum positiv auf den Auswahlprozess auswirkt. Die halbtägige Veranstaltung richtet sich an Personalverantwortliche, Geschäftsführer und HR-Marketer aller Branchen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Veranstaltungstermine:

28.10.2014 - Stuttgart - arcona MO.HOTEL
30.10.2014 - Hamburg - Crowne Plaza
04.11.2014 - München - The Rilano
05.11.2014 - Nürnberg - Le Méridien Grand Hotel
06.11.2014 - Düsseldorf - Sheraton Düsseldorf Airport



Weitere Details zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter:
http://bit.ly/koenigsteinerbv2014




weiterführende Infos / Links :
KÖNIGSTEINER AGENTUR
Schockenriedstraße 44
70565 Stuttgart
Telefon: 0711 99007-0
E-Mail:stuttgart@koenigsteiner.com

Anmerkungen:



Firma: KÖNIGSTEINER AGENTUR

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Palesch
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711 99007-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Personalmarketing, Mitarbeitersuche, Bewerbermanagement, Karriereseite ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die KÖNIGSTEINER AGENTUR ist seit über 45 Jahren eine der führenden Agenturen für Personalmarketing in Deutschland. Wir sind bundesweit mit insgesamt neun Standorten in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, München, Nürnberg und Stuttgart vertreten. Die KÖNIGSTEINER AGENTUR bietet Lösungen in allen Fragen rund um die Themen Personalmarketing, Employer Branding, Hochschulmarketing, Azubi-Marketing, Anzeigenmanagement von Print- und Online- Stellenanzeigen, Social Recruiting, Suchmaschinenmarketing sowie Personalberatungsleistungen. Beständig suchen wir nach innovativen und effektiven Möglichkeiten für ein erfolgreiches Recruiting.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -