METTLER TOLEDO Touchscreen-Waagen: Verkaufsunterstützung mit UC3-Line an der Metzgereitheke

12.08.2009 | 109780
Gießen, 12. August 2009 – Mit den PC-basierten Touchscreen-Waagen der UC3 Professional Line von METTLER TOLEDO erhalten Metzgereien innovative Verkaufsunterstützung an der Bedientheke. Die SYNER.CON Gruppe (Halle 6, Stand F11) sowie die Karl Maag Waagen & Systeme (Halle 6, Stand B20) mit METTLER TOLEDO Handelspartnern zeigen auf der Süffa 2009 (18. bis 20. Oktober, Messe Stuttgart), wie Metzgereien mit der UC3-HTT-P aus der Professional Line zusätzliche Kaufimpulse an der Fleisch- und Wursttheke setzen können.

Die UC3 Professional Line markiert die High-End-Serie im Sortiment der METTLER TOLEDO Touchscreen-Waagen. Alle Waagen der UC3 Professional Line verfügen über kristallklar-brillante Bildschirme auf Kunden- und Bedienerseite und einen leistungsstarken Prozessor, der schnelle Reaktionszeiten und das Einspielen von animierten Bildern, Grafiken und Flash-Videos auf den Bildschirmen ermöglicht. Damit werden die Waagen der UC3 Professional Line von METTLER TOLEDO zum zuverlässigen Instrument zur visuellen Verkaufsförderung sowie zur Mitarbeiterunterstützung an der Fleisch- und Wursttheke.

Auf der einfachsten Ebene erfolgt die visuelle Verkaufsförderung über die statische Einblendung von Bildern und Texten auf dem Kundendisplay der Waage, etwa um tagesaktuelle Sonderangebote zu bewerben. Durch die Vernetzung von Waage und Warenwirtschaftssystem können dabei aktualisierte Preise jederzeit von einem zentralen PC aus auf alle Waagen in der Metzgerei übertragen werden. Im Praxiseinsatz lassen sich dadurch die verschiedensten Werbeaktionen umsetzen. So hinterlegt METTLER TOLEDO die Waagen der Professional Line mit einer regelbasierten Software, mit der sich beispielsweise Fleisch- und Wurstwaren je nach Produkt, Uhrzeit oder Menge differenziert bepreisen lassen. Solche kurzfristigen Abverkaufsaktionen können parallel auf den Bildschirmen der Waagen eingeblendet und auf dem Kassenbon mit aufgedruckt werden. Wer den Werbe- und Imageeffekt von Displaywaagen nutzen und den eigenen Aufwand für die Pflege der Inhalte geringhalten will, hat die Möglichkeit, regelmäßig attraktive, animierte Bilder – sogenannte Frischekanäle – zu abonnieren, etwa zu saisonalen Themen wie Erntedank, Weihnachtszeit oder Grillen in der Sommerzeit. Mittels einfacher Softwarelösungen lassen sich diese Bilder sowie eigene Inhalte leicht zentral verwalten und auf die Waagen verteilen.

Hohe Beratungskompetenz
Erfolgt die Anbindung der UC3 Professional Line an die METTLER TOLEDO Frischwarendatenbank, so erhält damit das Verkaufspersonal Zugriff auf eine schier unerschöpfliche Informationsquelle: Auf dem bedienerseitigen Bildschirm können – für die Kunden unsichtbar – viele Zusatzinfos zu den Fleisch- und Wurstwaren, Salaten und sonstigen Frischwaren wie Käse aufgerufen werden. Hierzu gehören beispielsweise Inhaltsstoffe, Herkunftsangaben, Zubereitungstipps und Rezepte, Warnhinweise für Allergiker oder Tipps zu alternativen und komplementären Waren. Selbst für Azubis, Teilzeitkräfte und Aushilfen in der Metzgerei ist es somit kein Problem, schon nach kurzer Einarbeitungszeit auch bei detaillierten Produktfragen kompetent Auskunft zu geben und die Kunden besser zu beraten. Um die Inhalte auf ihre Waagen zu bekommen, können Fleischereien auf die METTLER TOLEDO Frischwarendatenbank zugreifen, die bereits mehrere tausend Artikel aus dem Bereich Wurst, Fleisch, Käse und Feinkost enthält und in Zusammenarbeit mit diversen Herstellern kontinuierlich um weitere Artikel ergänzt wird. Auf Wunsch pflegt METTLER TOLEDO auch individuelle Sortimentsdaten in einen kundenindividuellen und sicheren Bereich der Datenbank ein.



Metzgereien eröffnen sich damit die Chancen, sich zusätzlich über mehr Service- und Beratungsqualität vom Wettbewerb abzuheben. Die SYNER.CON Gruppe und Karl Maag Waagen & Systeme zeigen die Möglichkeiten visueller Verkaufsförderung mit der UC3 Professional Line auf der Süffa 2009 mit der Thekenwaage UC3-HTT-P. Bei der SYNER.CON Gruppe ist die PC-basierte Touchscreen-Waage im edlen Schwarz zu sehen, Karl Maag Waagen & Systeme präsentiert mit den METTLER TOLEDO Handelspartnern das Modell im klassischen Silber.

METTLER TOLEDO
Besuchen Sie uns auf der Süffa 2009
Messe Stuttgart
18. bis 20. Oktober 2009
SYNER.CON Gruppe: Halle 6, Stand F11 Karl Maag Waagen & Systeme: Halle 6, Stand B20



weiterführende Infos / Links :
METTLER TOLEDO GmbH
Ockerweg 3
35396 Gießen

Pressekontakt:
Frau Julia Obstfelder
Head of Marketing Retail
Region Central Europe
Tel. +49 (0)641 507 341
E-Mail: julia.obstfelder@mt.com



Anmerkungen:



Firma: Mettler Toledo

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Jung
Stadt: Gießen
Telefon: 09131/812810

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

METTLER TOLEDO
METTLER TOLEDO ist ein führender weltweiter Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen ist der Welt größter Hersteller und Anbieter von Wägesystemen für Labors, die Industrie und den Lebensmittelhandel. METTLER TOLEDO gehört zudem zu den drei führenden Anbietern verschiedener komplementärer Messtechnologien und ist ein führender Anbieter von Systemen für die automatisierte Arzneimittelforschung und Wirkstoffentwicklung. Im Weiteren ist das Unternehmen der weltgrößte Hersteller und Anbieter von Metallerkennungssystemen für die Produktion und Verpackungsindustrie. Weitere Informationen über METTLER TOLEDO sind unter www.mt.com verfügbar.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -