Novell, Microsoft und BlackBerry geben auf der GWAVACon Einblicke in die Kommunikation der Zukunft

28.10.2014 | 1127468
Ahaus, 23. Oktober 2014 – Der kanadische Softwarehersteller GWAVA lädt einmal im Jahr IT-Reseller und Endkunden zur eigenen Hausmesse. Auf der „GWAVACon“ in Berlin haben sich in diesem Jahr am 14. Und 15. Oktober rund 200 Teilnehmer über Themen wie Microsoft Exchange, Office 365, Novell GroupWise und den BlackBerry Enterprise Server informiert.

Unter dem Motto „Managing Mail Server & Enterprise Messaging“ war neben Novell zum ersten Mal auch Microsoft Platinum Sponsor der Veranstaltung. Zudem haben weitere Sponsoren wie BlackBerry über ihre Lösungen informiert. In über 50 verschiedenen Vorträgen und zusätzlichen High-Level Keynotes hatten die Teilnehmer so die Möglichkeit technische Anwendungsszenarien durchzuspielen, Produktinformationen zu sammeln und exklusive Einblicke in die Kommunikation der Zukunft zu erhalten. GWAVA selbst gab in den eigenen Vorträgen die Erweiterung der Archivierungssoftware um die sichere Aufbewahrung und Archivierung von BlackBerry, iOS, Lync, LinkedIn, Yammer, Yahoo Messenger, AOL IM und Google Talk Kommunikation bekannt. Neben den Vorträgen war die Konferenz eine ideale Plattform für den direkten Austausch mit Experten der Branche.

„Unternehmenskommunikation läuft heutzutage nicht mehr ausschließlich über E-Mails ab. Andere Plattformen wie soziale Netzwerke, mobile Kommunikation und Instant Messages werden immer wichtiger. Für IT-Verantwortliche und IT-Reseller ist es auch deshalb schwer Informationen aus einer Hand zu erhalten. Die GWAVACon bietet Kunden genau diese Informationen direkt vom Hersteller.“, erklärt Christian Heselhaus, Director Sales and Business Development, GWAVA EMEA GmbH.

Bereits einen Tag vor der GWAVACon fand der jährliche „GWAVA Partner Tag“. Über 60 Partner haben sich einen Tag lang über die neuesten Produkte, Umsatzpotentiale und Strategien von GWAVA informiert. Besonders interessant waren für die Teilnehmer die Einblicke von GWAVA CEO Ken Muir und Partner Tag Sponsor BlackBerry.

Insgesamt war die GWAVACon für den Veranstalter, die Sponsoren und alle Teilnehmer ein großer Erfolg. Die Kombination aus technischen und vertrieblichen Vorträgen sowie der direkte Kontakt zu Branchenexperten wird die Veranstaltung auch in 2015 zu einem der wichtigsten Hersteller-Events des Jahres machen.

Einen kurzen Rückblick auf diesjährige Veranstaltung sowie alle Informationen zur GWAVACon 2015 finden Sie unter: www.gwavacon.eu






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: GWAVA EMEA GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über GWAVA
GWAVA ist ein führender Anbieter von E-Mail Archivierung und E-Mail Sicherheit. Die Lösungen von GWAVA helfen tausenden Unternehmen Speicherkosten zu reduzieren, Datenverlusten vorzubeugen und Compliance Richtlinien einzuhalten. Mehr als 15 Millionen User weltweit profitieren von erstklassigem Support, einem globalen Netzwerk autorisierter IT-Fachhändler und dem hochmotivierten GWAVA Team mit dem Hauptsitz in Montreal, Kanada und Niederlassungen in den USA, Indien Großbritannien und Deutschland.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -