Projektmanagement-Software: Can Do setzt Webinar-Reihe fort

29.01.2015 | 1166435
Von der einfachen Projektplanung über projektübergreifende Verknüpfungen, Budgetmanagement und Projektberichte bis zum Ressourcenmanagement auf Skill-Ebene - vielfältige Tipps für die Anwender der Projektmanagement-Software von Can Do

Auch im Jahr 2015 bietet die Can Do GmbH kostenlose Webinare an, in denen sie einzelne Funktionen ihrer Projektmanagement-Software vorstellt und erläutert. Die Themen sind dabei so vielfältig wie die Funktionen der Can Do-Software selbst: Von der einfachen Projektplanung bis zum komplexen Multiprojektmanagement, von Risikomanagement und Budgetmanagement über Projektkommunikation bis hin zu Projektberichten, Projektcontrolling und strategischem Portfoliomanagement. Ein Schwerpunkt der Webinar-Reihe liegt auf dem Thema Ressourcenmanagement, der Königsdisziplin des Projektmanagements.

Skill-Management - Ressourcenplanung der nächsten Generation
Im Ressourcenmanagement bietet die Can Do-Software viele Funktionen, die alle in den Webinaren erklärt werden: Von der Möglichkeit, sowohl auf Abteilungsebene als auch auf Mitarbeiterebene zu planen, über die Staffer®-Funktion, die den Abstimmungsprozess zwischen Projekt und Linie vereinfacht, bis zum neuen Skill-Management, bei dem der Projektmanager gezielt mit Fähigkeiten plant, über die die Projektmitarbeiter verfügen sollen.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Feature, mit inakkuraten Daten und Werten wie „Projektbeginn: 3. Quartal 2015“ oder „Dauer des Arbeitspaketes: 15-20 Tage“ zu arbeiten. Dies macht die Planung wesentlich realistischer, was für viele Anwender wiederum, die bisher nur mit herkömmlichen Systemen gearbeitet haben, eine gewisse Umstellung bedeutet.

Can Do hat im vergangenen Jahr rund 25 Software-Webinare für Anwender und Interessierte veranstaltet und ein sehr positives Feedback erhalten. Die Webinare sind grundsätzlich kostenlos und dauern in der Regel nicht mehr als 30 Minuten, da immer ein sehr klar definiertes Themenfeld beleuchtet wird.

Einen Überblick über die aktuell geplanten Software-Webinare finden Sie auf der Website von Can Do unter http://candoprojects.de/webinar. Hier können Sie sich auch zu den Webinaren anmelden.

Can Do informiert regelmäßig über anstehende Webinare in einem kostenlosen Projektmanagement-Newsletter, zu dem Sie sich hier anmelden können: http://candoprojects.de/unternehmen/newsletter






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Can Do GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Projektmanagement-Software, Ressourcenmanagement, Skill-Management, We ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -