IMA-Messebau eröffnet bayerische Dependance

15.09.2009 | 118452
Ab sofort zeigt IMA im Süden die weißblaue Flagge. Mit diesem Schritt setzt das auf Expansionskurs liegende, traditionsreiche Messebauunternehmen auf dem Heimatmarkt ein Zeichen und schafft eine zusätzliche Anlaufstelle für Kunden aus dem Süden Deutschlands.

Das in Lindau ansässige Team aus Verkauf, Innenarchitekten und Konstrukteuren wird die Wachstumsziele von IMA weiter vorantreiben. Für gute Startvoraussetzungen sorgt das neue „limbische Format“, das den Messebau revolutioniert und von den Kunden rege angenommen wird.
„Um den Verbreitungsgrad des neuen Verfahrens zu erhöhen, ist dieser Schritt unerlässlich, denn trotz moderner Kommunikationsmittel spielt die regionale Nähe zum Kunden im Messe- und Ladenbau eine große Rolle“, erklärt Uwe Bremer, der das Unternehmen als Inhaber führt.
„Trotz unserer internationalen Ausrichtung sehen wir unsere Wurzeln im Heimatmarkt. Unsere Kunden schätzen nicht nur unsere Qualität in der Verarbeitung und unsere innovativen Konzepte, sondern auch, dass wir alles aus einer Hand anbieten. Ein Team begleitet das Projekt von der Idee über die Produktion in den eigenen Fertigungsstätten bis zum Auf- und Abbau. Diese enge Zusammenarbeit ist für unsere Kunden wie ein Qualitätssiegel. Nicht umsonst arbeiten wir im Durchschnitt mit unseren Kunden über 12 Jahre zusammen“, so Uwe Bremer.






weiterführende Infos / Links :
IMA-Messebau GmbH Süd
Christian Kalkbrenner
Gstäudweg 72
D-88131 Lindau (B)

Telefon: +49 (0) 83 82 – 409 301
Telefax: + 49 (0) 83 82 – 409 302

E-Mail: christian.kalkbrenner@ima-international.de
www.ima-international.de

IMA Messebau GmbH (Stammhaus)
Jutta Holler-Lambertz
Berliner Straße 36
D-35614 Aßlar
Telefon: +49 (0) 6441 – 98 55 0
Telefax: +49 (0) 6441 – 98 55 30
E-Mail: holler@ima-international.de
www.ima-international.de



Firma: IMA Messebau GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Brigitte Kalkbrenner
Stadt: Asslar
Telefon: 08382/ 409301

Art des Inhalts: bitte
Versandart: kein
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

IMA inszeniert begeisternde, Menschen zum Verweilen und kaufen animierende Verkaufsräume, weltweit. Vor über 45 Jahren im hessischen Aßlar gegründet, begleitet IMA führende Unternehmen aller Branchen bei der Verkaufsraum-Gestaltung: ob Messebauten, Displays, Flag-Ships oder Ladenbauten.
Das Unternehmen beschäftigt über 80 Mitarbeiter und verfügt über eigene Produktionslinien für die Holz- und Metallbearbeitung. Jährlich betreut das IMA-Team rund 500 nationale und internationale Projekte.
Der jüngste Coup: mit dem „limbischen Format“ ist es der IMA gelungen, die Formatgestaltung von Messebauten, Displays und Ladenbauten exakt auf das Emotionssystem der Zielgruppen abzustimmen.


Verwandte Themen

1. ELEGANZ TRIFFT FUNKTIONALITÄT IN NEUER PERGOLA VON DRUTEX
2. Messe Hochzeitsfieber mit Brautmodenschau
3. French Tech auf der CES
4. DARF DER DAS? GOURMET CONNECTION UNTERSTÜTZT GEMEINSAM MIT FACHANWALT HOTELIERS, GASTRONOMEN UND HÄNDLER
5. Das Wachstum des Propofol-Marktes wird aufgrund der zunehmenden Anzahl chirurgischer Verfahren und des zunehmenden Einflusses des Medikaments auf die Anästhesiepraxis im Zeitraum 2022 – 2030 an Fahrt gewinnen
6. Hugo Gimenez realisiert virtuelle Messe als 360-Grad-Tour für das BootCenter Konstanz
7. Der langfristige Erfolg liegt im Wandel
8. Diese Auswirkungen hat die Coronakrise auf die Messebranche
9. Personelles bei PINK
10. FIR-Thementag „Supply-Chain-Management“





- Werbung -