Messe BABYWELT in München: Drei Tage Spiel, Spaß und Information

13.10.2009 | 126508
Hamburg, 13. Oktober 2009. Abenteuerspielplatz für kleine und Informationsplattform für große Besucher auf der BABYWELT vom 23. bis 25. Oktober in der Event-Arena im Olympiapark: Mehr als 130 Markenhersteller und regionale Anbieter, zahlreiche Vorträge und Workshops von und mit Experten sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein bietet Deutschlands größter Marktplatz für Familien. Für jeden ist etwas dabei – auf der Familienmesse können die Besucher sich nach Herzenslust informieren und beraten lassen, Neues entdecken und kaufen. Besucher, die sich vorab unter www.babywelt-muenchen.de registrieren, erhalten zwei Euro Rabatt auf den Eintritt.

Bereits mit Beginn der Schwangerschaft ändert sich für künftige Eltern das Leben. Was gibt es alles zu beachten und zu planen? Welche Bücher sind die richtigen Ratgeber, was gehört zur Erstlingsausstattung oder welches Spielzeug gefällt dem Kind und regt gleichzeitig seine Phantasie an? Die BABYWELT präsentiert ein vielseitiges Angebot für alle, die ihren Nachwuchs noch planen, sich bereits darauf freuen dürfen oder den Familienzuwachs schon mitbringen können.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit kostenlosen Vorträgen, Seminaren und Mitmach-Aktionen liefert wertvolle Expertentipps: So erfahren Eltern zum Beispiel alles rund um Erste Hilfe mit Homöopathie und Chakrablüten Essenzen, die Babyzeichensprache oder über das „gesunde Tragen von Babys“. Still-Beraterinnen sprechen über die Vorteile vom Stillen, aber auch mögliche Probleme und geben Tipps für einen guten Start in die Stillzeit. Auch der finanzielle Aspekt kommt nicht zu kurz: In Workshops können Eltern sich darüber informieren, wie viel Geld ihnen vom Staat zusteht, welche steuerlichen Vorteile es für Familien gibt und wie es mit der staatlichen Riesterförderung für Familien aussieht.

Fachmännische Beratung und neue Produkte bieten über 130 Aussteller an Ihren Ständen. Ein Highlight gibt es zum Beispiel bei Nintendo (Stand F2/EG): Das neue Wii Fit Plus, der Personal Trainer für zu Hause. In Workshops zeigt das Wii Fit-Team, was junge Mamas wieder in Form bringt – und das im eigenen Wohnzimmer. Speziell um das Thema Sicherheit & Mobilität geht es beim Kinderautositz-Hersteller Concord (Stand A5/EG) und bei Citroën (Stand F2/EG): Sie zeigen, worauf es in punkto Sicherheit im Verkehr ankommt. Unter dem Motto „Kinder erobern den Laufsteg“ präsentiert myToys.de (Stand E2/EG) aktuelle Herbst- und Wintermode für Kinder und werdende Mütter.

Das gesamte Messeprogramm, eine Ausstellerübersicht und ein Anmeldeformular für die Seminare gibt es im Internet unter www.babywelt-muenchen.de.





weiterführende Infos / Links :
Katrin Fütterer
G+J Events GmbH
Baumwall 7
20459 Hamburg
Tel: +49 (0)40 / 66 906 918
Fax: +49 (0)40 / 66 906 800
Mail: fuetterer@gj-events.de
Internet: www.babywelt-messe.de

Anmerkungen:



Firma: G+J Events GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die BABYWELT:
Die BABYWELT ist eine Endverbrauchermesse für alle Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Schwangerschaft, Baby, Kleinkind und Familie - in Kooperation mit der Zeitschrift ELTERN. Im Mittelpunkt stehen die Themen Pflege und Sicherheit, Erziehung, Mode, Ernährung und Einrichtung. In 2009 findet die BABYWELT in den Städten Hamburg, München und Stuttgart statt. Es werden rund 15.000-20.000 Besucher pro Stadt erwartet. Seit Anfang 2008 führt die G+J Events GmbH die BABYWELT durch. Das Unternehmen ist ein privater Messeveranstalter und ein Tochterunternehmen von Gruner + Jahr AG & Co KG. Ziel des Unternehmens ist es, Publikumsmessen marken- und themennah zum Portfolio von Gruner+Jahr zu entwickeln und erfolgreich im Markt einzuführen. G+J Events veranstaltet unter anderem auch die Publikumsmesse zum Thema kulinarischer Genuss „eat’n STYLE“.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -