Online-Boutique von Gerhard Rösch GmbH auf Intershop-Basis live

16.11.2009 | 136462
- Familienbetrieb Gerhard Rösch GmbH öffnet neuen Online-Vertriebsweg für Modeprodukte

- Beratungsleistungen im Web erhöhen Kundenfreundlichkeit

- Full-Service-Angebot von Intershop ermöglicht schnellen Einstieg in E-Commerce


Jena, 11. November 2009 – Seit dem 21. Oktober 2009 lädt der neue Webshop der Gerhard Rösch GmbH zum digitalen Einkaufsbummel in seiner Modewelt ein. Mit der von Intershop umgesetzten Online-Boutique eröffnet sich der in Tübingen ansässige Familienbetrieb einen neuen Vertriebsweg. Die Gerhard Rösch GmbH möchte so vor allem junge und moderne Menschen mit seinen qualitativ hochwertigen Produkten ansprechen.

Zusätzliche Services wie ein Wäsche-ABC oder ein Passformberater mit Maßtabellen machen dem Kunden den Einkauf so komfortabel wie möglich. Zugleich werden ihm zu den ausgewählten Modellen passende Ergänzungsprodukte angeboten, so dass er unkompliziert ein komplettes Outfit zusammenstellen kann. „Die Erfahrung aus dem Handel hat uns gezeigt, dass unsere Kunden gerne komplette Sets kaufen, zum Beispiel einen Bikini mit passendem Pareo und Strandkleid“, so Anna-Evita Rösch, Leiterin Unternehmenskommunikation der Gerhard Rösch GmbH.

Die Gerhard Rösch GmbH hat sich für die Intershop Communications AG als Umsetzungspartner entschieden. Andrea Hassel, Leiterin E-Commerce: „Wir greifen auf Intershop mit seiner Erfahrung im E-Commerce zurück, um uns kostspielige Experimente und Kundenverdruss zu ersparen. Als mittelständisches Unternehmen legen wir Wert auf eine zukunftssichere Investition.“ Die Gerhard Rösch GmbH nutzt das Standardangebot zu Full-Service E-Commerce. Innerhalb weniger Wochen passte der Komplettdienstleister das System kundenspezifisch an, stimmte die Prozesse von Marketing über Bezahlung bis Kundenservice ab und setzte die Logistik auf. Das Tübinger Unternehmen war so in der Lage, bei geringen Vorabinvestitionen und genau kalkulierbaren Kosten rasch in den Online-Handel einzusteigen.

Unter www.die-reine-wohlfuehlkunst.de sind modische Produkte der Marken RÖSCH CreativeCulture, Blanche Fleur, Féraud und Daniel Hechter aus den Bereichen Nachtwäsche, Homewear, Tagwäsche, Loungewear sowie Bade- und Strandbekleidung ab sofort erhältlich. Abgerundet wird das Portfolio durch passende Accessoires. Neukunden erhalten bei Ihrem Ersteinkauf bis zum 27.12.2009 einen Rabatt von zehn Prozent auf reguläre Ware.



Über Rösch
Gegründet wurde die Gerhard Rösch GmbH 1949 in Tübingen und wird heute als Familienbetrieb in der dritten Generation geführt. Mit seinen Tochterfirmen RÖSCH CreativeCulture und rökona Textilwerk GmbH treibt Rösch seit nunmehr 60 Jahren maßgeblich die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb modernster technischer sowie modischer Textilien voran. Die Gerhard Rösch GmbH wurde bereits mehrfach von Bund und Land für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichnet.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: dieleutefürkommunikation AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Holder
Stadt: 71069 Sindelfingen
Telefon: 07031/76 88 0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Intershop
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels, einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom, Quelle und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in weiteren europäischen Ländern sowie den USA.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -