Das war die „Boot“ 2017 in Düsseldorf

11.02.2017 | 1455259
Bootsmesse & Wassersportmesse Boot 2017 in Düsseldorf war wieder ein voller Erfolg.


Ohne jegliche Zweifel: Die „Boot“ ist die weltgrößte Wassersportmesse. Dies konnte man wieder in Eindrucksvoller Weise auf der diesjährigen „Boot“ 2017 bestaunen in dem die Messe der Superlative einmal mehr ihre herausragende Stellung im Weltmarkt festigte.

Über 1800 Aussteller aus 70 Ländern präsentieren dieses Jahr in Düsseldorf ihre Neuheiten. Ca. 1800 Boote waren mit an Bord die in eindrucksvoller Weise das Besucherpublikum an den neun Messetagen in ihren Bann zogen.

Aber es waren nicht nur die Boote, Segel- und Motoryachten auf der Messe die das Publikum begeisterten. Unter dem diesjährigen Motto: „Play Now“ der Messe wurden viele spannende Mitmachaktionen angeboten. THE WAVE (eine künstliche Surf-Welle) war der große Publikumsrenner. Ca. 100.000 Zuschauer zog es zu dem Surfspektakel in Halle 2. Weit über 1.000 Aktive – vom Anfänger bis zum Profi – surften an den neun Messetagen der Boot auf der bis zu 1,50 Meter hohen Surf Welle.

Auf der 220.000 Quadratmeter großen Messe gehören die Luxusjachten zum absoluten Highlight. Natürlich nicht die 70 bis 90 Meter langen Superjachten wie sie zum Beispiel auf der Monaco Yacht Show zu sehen sind. Dafür hat die „Boot“ leider ein kleines Handicap. Die Yachten müssen alle in die Hallen passen, wobei in Monaco ein Yachthafen zur Verfügung steht.

Nichtsdestotrotz: rund 242.000 Besucher aus so ziemlich allen Ländern der Welt sprechen eine eindeutige Sprache welche die herausragende Stellung der Boots- und Wassersportmesse unterstreicht.

Für „BOOT-KATALOGE“ war die Messe eine Art Generalprobe. Die neue Plattform wird zur Monaco Yacht Show welche vom 27. bis 30. September stattfindet an den Start gehen. In ersten Gesprächen wurden die Bedürfnisse und Wünsche der Unternehmen ausgelotet. „Ein voller Erfolg. Über so viel positive Resonanz freuen wir uns natürlich ganz besonders.“ so der CEO aus dem b2c Network zu dem die Plattform gehört.

Und wie heißt es so schön: „Nach der Messe ist vor der Messe“. Schon jetzt bereiten sich viele auf die nächste „Boot“ vor welche vom 20. bis 28. Januar 2018 stattfindet.







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Agentur Michele Zedda

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michele Zedda
Stadt: Dortmund
Telefon: 02304 3390933

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -