ISPO Career Days 2018: Ein Rekrutierungsprogramm für die Sport Industrie

02.10.2017 | 1536157
Vom 28. bis 31. Januar veranstalten ISPO und Sportyjob ein Rekrutierungs- und Karriereprogramm für die Sportindustrie. Auf der ISPO 2018 bieten die Career Days Unternehmen, Hochschulen und Kandidaten eine Möglichkeit zur professionellen Vernetzung. Das Event unterstützt die berufliche Entwicklung in der Sportindustrie sowohl für Arbeitgeber, als auch Arbeitnehmer.


Neben der Möglichkeit zur Kontaktaufnahme und Präsentation zwischen Firmen und Talenten nehmen die Career Days aktiv Einfluss auf die Jobvermittlung der Sportbranche.
Während der vier Messetage präsentiert Sportyjob internationale Stellenangebote auf einem 20 Meter langen Job-Korridor. Job-interessierte können sich direkt vor Ort bewerben oder die Anzeigen später online im Karriereportal von Sportyjob erneut aufrufen.


Am 29. Januar findet der eigentliche Career Day statt. Zwischen 09:00 und 17:00 Uhr haben Rekruiter die Chance in einer Art Speed Dating möglichst viele Kandidaten für ihre freien Stellen zu interviewen. Dafür stehen in einem Konferenzraum der A-Halle private Gesprächskabinen der einzelnen Unternehmen zur Verfügung.

Die erfahrene Agentur AG Sportconsulting steht den Unternehmen mit einem Service zur Talentauswahl zur Seite. Die Bewerbungen des Speed Datings und der Job Wall werden von der Headhunting Agentur evaluiert und vorsortiert.

Wie lohnenswert die Verbindung zwischen Kandidaten und Unternehmen auf den Career Days ist, zeigt die Erfolgsquote vom letzten Jahr: “Jedes Unternehmen stellte mindestens einen Bewerber nach oder bereits während des Events ein”, berichtet Andy Gugenheimer, CEO von Sportyjob, “ein tolles Ergebnis.”

Berufserfahrung als Einstellungskriterium: Ein neues Niveau auf den Career Days 2018
Im letzten Jahr richtete sich das Programm vor allem an Berufseinsteiger, wie Studienabsolventen und Praktikum-Interessierte. Das Event ermöglichte ihnen erste Kontakte mit der Sportindustrie und schuf so ein Netzwerk für Nachwuchskräfte. Dies soll sich in diesem Jahr ändern, denn Fachkräfte-Mangel ist auch in der Sportbranche ein Thema.
“Die Unternehmen wünschen sich erfahrene Mitarbeiter, ein Wunsch den Sportyjob stark in der Veranstaltungsgestaltung einbezieht. Wir wollen das Niveau durch die Vorauswahl von Bewerbern mit 3 bis 10 Jahren Berufserfahrung deutlich steigern.”, so Gugenheimer.



Teilnahme am Event
Unternehmen, Hochschulen und Bewerber, die Interesse an einer aktiven Teilnahme an den Career Days haben, können sich ab jetzt auf Sportyjob anmelden. Fachbesucher erleben die Job Wall und eine Lounge mit Networking Möglichkeiten im Korridor der A-Halle der Messe München vom 28. - 31.01.2018.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Sportyjob

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lennart Quecke
Stadt: Biarritz - Frankreich
Telefon: +33 6 09 37 11 35

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

SPORTYJOB ist Teil der AG Sportgroup, die Services in den Bereichen Headhunting, Human Resources, Consulting, Distribution und Investment anbietet.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -