communicode AG ergänzt als Mitaussteller das Shopware-Universum auf der Internet World 2018

14.02.2018 | 1580596
Die Fullservice Digitalagentur zeigt vom 6. bis 7. März, wie agiles Product Information Management in Verbindung mit Shopware funktioniert.

„Agile PIM meets shopware - Lösungen, die mitwachsen“ ist das Thema von communicode auf der Internet World 2018. Die Fullservice Digitalagentur ergänzt vom 6. bis 7. März 2018 als Sponsor und Mitaussteller das Shopware-Universum in Halle A6 am Shopware-Stand B035 und stellt das Zusammenspiel zwischen der E-Commerce Plattform shopware und dem PIM-System infuniq vor.
Motto der Internet World Messe 2018 ist „The Future of Commerce“. Schon jetzt in der heutigen vernetzten, globalisierten Businesswelt haben Produktinformationen einen besonderen Stellenwert für B2B- und B2C-Commerce. Aufgeräumte Daten sind zur einwandfreien Kommunikation essentiell und gleichzeitig die Grundlage für die E-Commerce Trends von Morgen.

Agile Umsetzungsmethoden mit iterativen Ergebnissen und auch Software, welche die agile Arbeitsweise durch Funktionen und Konditionen unterstützen, sind die Antwort für eine schnelle, zielgerichtete Umsetzung aktueller Anforderungen. Die agile Vorgehensweise bei Projekten und tiefgreifenden Change-Prozessen benötigt Softwarelösungen, die den agilen Ansatz unterstützen. Kriterien sind dabei vor allem: Cloudunterstützung, Vernetzbarkeit, Skalierbarkeit, einfache Nutzung, schnelle Verfügbarkeit und produktive Nutzbarkeit.
Kombiniert bewältigen solche Lösungen wesentliche Aspekte der unternehmerischen digitalen Transformation und verschaffen Unternehmen Vorsprung am Markt.
Die communicode AG präsentiert auf der Messe agile Lösungsansätze für den schnellen Aufbau von Produkt-Datenmodellen für heutige Omnichannel-Anforderungen und verbindet agil umgesetztes Product Information Management mit der E-Commerce Plattform Shopware. Durch diese Verbindung werden nicht nur Backup-, Update- und Pflegearbeiten an Produktinformationen für Shopware-Betreiber optimiert. Es werden gleichzeitig auch hochqualitative und vielfach nutzbare Datenmodelle in einer zentralen Produktinformations-Quelle auf Enterprise-Niveau aufgebaut, die für viele Kanäle, Shops und Sub-Shops gleichermaßen nutzbar sind. Somit werden anforderungsgerechte Daten-Grundlagen neben E-Commerce-Plattform und Warenwirtschaft geschaffen, welche die verschiedensten Informationsanforderungen und -Ausprägungen bezüglich Zielgruppen, Märkten, Sprachen und Kanälen differenziert abdecken können.



Messebesucher können unter der E-Mail-Adresse sales[at]communicode.de Einzeltermine für eine Vorführung des neuen infuniq PIM-Konnektors zu Shopware vereinbaren und sich über Vorteile agiler Managementmethoden und Best-Practices auf Basis von infuniq und Shopware informieren.



weiterführende Infos / Links :
communicode AG
Rellinghauser Straße 332
45136 Essen | NRW | Deutschland
+49 201 84188-188
www.communicode.de
kontakt@communicode.de

Anmerkungen:



Firma: communicode AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Wilke
Stadt: Essen
Telefon: +4920184188188

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Shopware, agile pim, infuniq, internet world 2018, commerce ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die BVDW-zertifizierte Fullservice-Digitalagentur communicode AG aus Essen/NRW unterstützt mit über 85 Mitarbeitern Unternehmen bei der Umsetzung von digitalen Geschäftsprozessen und modernen Online-Kommunikations- und Marketinglösungen. Der Schwerpunkt liegt auf Product-Information & Master Data Management, E-Business-Lösungen, Digital Marketing und Content Management für B2B und B2C Unternehmen.
Seit 2003 realisiert communicode nachhaltige Systemlösungen auf Basis moderner Konzepte, durch agile Umsetzungsmethoden sowie technologischer und prozessualer Expertise. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Medion, Breuninger, Hofmeister, Olymp, Witzenmann, Evonik, Osram, Grohe, Schroff oder Turck.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -